Hundesteuer

  • Und genauso wäre es den Chihuahuahaltern gegenüber unfair, dass die Doggenhalter für die Riesenhaufen nicht mehr zahlen müssen...

    :lol: ich würde mich freuen, wenn ich für meinen Chihuahua weniger Steuern zahlen müsste! :D


    Na ja, der Vergleich hinkt bisschen mit Doggen- und Chihuahuabesitzern. Es gibt sicher auch Doggenbesitzer, die Haufen weg machen und Chihuahua-Halter, die es liegen lassen. Wenn man es jetzt mal auf das Thema Verschmutzung zurück führt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundesteuer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ganz ehrlich, die Steuer ist nur Geldmacherei! Ich hab hier im Ort noch keinen Kotbeutelspender gesichtet, Mülleimer findet man hier auch nicht so viele.


      „Ich halte meine Stadt sauber“ - steht so toll auf der Hundemarke. Aha, ich zahlen Steuern ok, aber sauber ist die Stadt nur weile ich die Kacke selber aufhebe und in den nächsten viel zuweit entfernten Mülleimer entsorge.


      Hundeauslaufflächen Fehlanzeige.


      Ich find es nur abzocke! Ich komme meiner Pflicht als Hundebesitzer zwar nach, aber kontrolliert wieder hier nicht. Ich denke auch, dass der Anteil der nicht angemeldeten Hunde nicht mal so gering ist. Was noch mehr unmut macht!

    • Wie viel zahlst Du Hundesteuer, @Hirschkopf?


      Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass an den Orten, wo weniger Steuer verlangt wird, auch weniger an Kotbeutelspender zur Verfügung gestellt werden.


      Meine Eltern zahlen viel weniger Steuer als ich (wohnen nicht im selben Ort) und bei ihnen gibt es kaum solche Spender.


      Ich zahle 72€ pro Jahr und hier stehen SO VIELE Spender herum! Nie ist einer leer, die werden immer nachgefüllt. Diesbezüglich kann ich mich also wirklich gar nicht beschweren. :smile:

    • In Erfurt habe ich 108 Euro bezahlt und es gab keinen einzigen Spender. In der Innenstadt gibt es glaube ich welche, aber bei uns war nichts. Und wir haben schon noch in Erfurt gewohnt, nicht in umliegenden Dörfern. Kommt wohl immer darauf an, wie die Stadt oder Kommune mit den Einnahmen umgeht.

    • In Erfurt habe ich 108 Euro bezahlt und es gab keinen einzigen Spender. In der Innenstadt gibt es glaube ich welche, aber bei uns war nichts. Und wir haben schon noch in Erfurt gewohnt, nicht in umliegenden Dörfern. Kommt wohl immer darauf an, wie die Stadt oder Kommune mit den Einnahmen umgeht.

      genau so sieht das bei uns auch aus. Liegt vielleicht an den 108€, die zahlen wir ja auch..


      Und ich wohne in der „Innenstadt“ 500 Meter entfernt ist der Busbahnhof und das Rathaus :hust:

    • Hier im Ort wurde die Steuer erhöht, kurz bevor Dexter vor drei Jahren eingezogen ist.
      Kostet nun für den ersten Hund 50€, der zweite 80€.
      Mit den Mehreinnahmen haben sie etliche Spender und Mülleimer aufgestellt, und die werden ständig aufgefüllt bzw geleert.


      Leider gibt es immer noch so eklige HH, die auch direkt neben einem Spender / Mülleimer den Kot ihres Hundes liegen lassen...


      Kontrollen der Hunde bzgl Anmeldung gab es hier noch nie. Die Plaketten hab ich zuhause an der Hundegarderobe hängen, und nehme sie nur im Urlaub mit.

    • Manchmal sind die schon echt unverschämt übergriffig. :mute:


      Unsere Trainerin hat auch mal erzählt - die waren bei ihr daheim, als sie nicht da war und haben sich dann über Nachbarn wohl Zutritt zum Haus verschafft. Und dann die Nachbarn ausgefragt wieviele Hunde sie denn hätte. Später kam der Typ dann noch und hat sie dann auch daheim erwischt und gefragt wie es denn aussieht, da würden so viele Leinen hängen etc.


      Ich hab keine Probleme mit Kontrollen, wir zahlen auch brav, aber irgendwann ists dann doch unglaublich unverschämt bis leicht illegal.


      Sind aber wohl auch oft Externe, die angestellt werden um zu kontrollieren ob alle angemeldet sind.

    • Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass an den Orten, wo weniger Steuer verlangt wird, auch weniger an Kotbeutelspender zur Verfügung gestellt werden.

      Nö.
      Hier wird ordentlich kassiert, zwei Hunde kosten über 200 Tacken, und es gibt nirgends, wirklich nirgends weit und breit einen Beutelspender. Hab ich hier noch nie gesehen.
      Auch im weiteren Umkreis nicht. Die gibts hier nicht.


      Für mich ist das ok, ich brauch sowas nicht, hab halt immer Tütchen dabei und fahre fast täglich am Dorfspielplatz vorbei, der sehr hübsch und gepflegt ist und denke mir: ah, uU ist da meine Hundesteuer hingeflossen?
      Fänd ich gut, und wenn man es wissen wollte, könnte man es sicher erfahren.

      • Neu

      schau mal hier: Hundesteuer* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!