Viel Betrieb heute...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Viel Betrieb heute...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Lustig, bei uns ist es eher umgekehrt.


      Die Schäfer werden wieder unser Gassigebiet mit ihren Schafherden bevölkern und die meisten HH gehen dann woanders. Uns kennt er seit Jahren, weiß, daß unsere Hunde gut erzogen sind und wir ihn nicht in seiner Arbeit behindern. Ab und an ergibt sich auch ein netter kurzer Plausch. Der Winter mit seinen Tutnixen ist deutlich anstrengender.


      Ansonsten müsste ich meinen "Draussenkreischer" einfach nur mit dem Ball etwas animieren, dann kriegen Andere Angst vor "dem bösen, lauten Hund " :D und meiden uns.

    • Da ich eh 2 große und 1 kleine Runde pro Tag gehe wäre mir das egal wenn es sowas hier gäbe, mein Hund müsste dann einfach an der Leine bleiben wenn ich vorhätte genau diese Strecke zu gehen.

    • Können kann das meiner. Aber ob wir "sowas" wollen bei mehr als genug Auswahl und Alternativen wäre dann die Frage. Wenn ich Trubel will, kein Problem. Wenn nicht, gehe ich wieder.

    • Wenn ich entspannt spazieren gehen will, dreh ich bei sowas um.


      Aber wenn ich mal Lust habe eine bestimmte Strecke zu gehen, dann geh ich die halt trotzdem.
      Im Sommer gehe ich abends gerne bei uns am Fluss entlang, weil die Hunde dort jederzeit ins Wasser können. Dort sind ständig Radfahrer, Spaziergänger, Jogger und andere HH mit Hunden unterwegs. Die zwei laufen dort trotzdem frei, aber halt in einem engeren Radius als wenn wir auf abgelegeneren Strecken laufen.
      Den Hunden ist es völlig egal, es ist nur für mich stressiger, weil ich aufpassen muss, dass sie nicht umgenietet werden^^

    • Uns kanns egal sein, mein Dicker ist entspannt. Aber die meisten Hundebesitzer latschen eh nur tagaus tagein die Dorfstrasse hoch und runter. Wald und Flur haben wir fast ganz für uns allein. Heute bei strahlendem Sonnenschein auch.

    • Wenn es da wirklich nur so wimmelt vor Inlineskatern, Radfahrern, kleinen Kindern... würde ich dort nicht laufen. Jedenfalls nicht mit 4 Hunden, von denen einer noch ein Welpe ist... Vielleicht würde ich 100 Meter mit Welpi gehen und einen kleinen Übungsspaziergang draus machen, aber mehr nicht. Gerade Radfahrer finde ich wahnsinnig anstrengend mit mehr als einem Hund, die nähern sich so schnell und bis ich gescannt hab, wo jeder meiner Hunde ist (abrufen ist ja auch nicht immer die beste Option, wenn die dadurch dem Radfahrer vors Rad rennen) ist der Radfahrer schon bei uns, extrem nervig! Glücklicherweise verirren die sich selten hier ins Oberbergische xD .


      Wir waren heute in der Eifel spazieren, gutes Wetter, Ostermontag... Ja, da war einiges los auf unserem ausgesuchten Weg. Sicher 4 x Radfahrer, so 10x andere Hunde, so 5x Familien mit Kindern auf 2 Stunden verteilt (und halt noch ein paar andere Spaziergänger). So viel begegnen wir sonst kaum in einem Monat :hust: . Ich hab es als Übung gesehen und Zwergnase hat es gut gemacht, hat mich fast gewundert. Smilla und Joey sind da eh sehr unproblematisch und Grisu blieb größtenteils angeleint.


      Aber wie gesagt, gerade Radfahrer und Inlineskater oder sehr viele Kinder... das wär mir zu viel, worauf ich da gleichzeitig achten muss mit meinen Hunden, das würde mir keinen Spaß mehr machen.

    • Auf jeden fall Flucht für Amy möchte ich nicht zuviele Reize und ich bin ehrlich gesagt selber froh wenn wenig los ist, ich bin über jeden einsamen Spaziergang glücklich :D .
      Aber hier treffen ich selbst in Sommer meistens höchstens 3-5 Leute an manchen Tagen auch gar keinen .

    • Ich finde es ja immer voll krass... im Winter bestenfalls ein paar wenige Fahrradfahrer, die morgens in Richtung "zwei Orte weiter" zum Arbeitsplatz mit Fahrrad pendeln. Im Frühjahr ff. tauchen dann plötzlich Wegenutzer auf, die auch noch vehement meinen, "ihren" Weg gegen uns Dauernutzer verteidigen zu müssen :verzweifelt: . Da fällt mir eh nix mehr zu ein...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!