Viel Betrieb heute...

  • Wochenend/Feiertag und Sonnenschein - da weiß ich schon, wo ich nicht laufen will.
    Abgesehen von Eddie hat das mit den Hunden wenig zu tun. Ich lauf spazieren halt lieber ohne zig andere Gesichter.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Viel Betrieb heute...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • An Tagen wie diesen gehe ich tagsüber gar nicht erst Gassi.
      Ich hab keine Lust ständig aufzupassen, dass uns nicht doch wieder irgendein Hansel mit Bike fast reinbrettert und auch nicht auf das dutzend Schönwetter Gassigeher mit den unerzogenen Hunden, die ja "auch mal richtig laufen" müssen.

    • Wenn ich mit dem Ziel "Freilauf für die Jungs" losgehe, dann würde ich umdrehen, wenn ersichtlich ist, dass daraus eher nichts wird. Wobei das kaum vorkommt, da ich dann entweder garnicht erst auf die hochfrequentierten Strecken (Feld vorallem) gehe, oder an solchen Tagen wir heute ohnehin einen Leinenspaziergang in der Siedlung etc vorziehe.
      Unsere Leinenspaziergänge sind normalerweise recht entspannt, und da läuft dann kaum wer - die drängeln sich eher auf dem Feld :D


      In unserem Wald sind wir auch eher zu Zeiten unterwegs, wo es unwahrscheinlich ist, jemanden zu treffen. Ausnahmen gibts immer mal, kommt aber selten vor.


      Jedenfalls, meine Vorstellung von einem entspannten Spaziergang, ist ein einsamer Spaziergang :smile:

    • Ich hab' jetzt auch *Flucht* angeklickt aber eigentlich ist radeln durch die Gräfte(n) gemeint - Freilauf gibt's nur auf "unserem" Feldweg.


      Da sind sowieso nur wenig Leute mit Hund(en) und je schlechter das Wetter desto weniger.


      Ich wollte so gerne gestern oder heute radeln aber das Wetter war zu schön :D da lüften ALLE ihre Kinder und Eltern und Besuch ;) Feiertag halt.

    • Hier gibt es gar keinen Betrieb, Gott sei dank. Wäre für mich überhaupt kein Spaß, wenn ich wo wohnen würde, wo man sich gegenseitig auf die Füße tritt.


      Ansonsten: Flucht! Nicht wegen den Hunden, sondern eher weil ich da wie oben genannt keinen Bock drauf hab.

    • Also gestern beim 2.x spazieren sind wir an einer Menschen und Tierreichen Strecke gewesen. Weil es so schön war waren auch wirklich viele unterwegs.
      Also als Übungszeit genutzt, und danach gefreut das es kein Problem ist für meine 2 ...
      Der 1. Spaziergang war fast offline mit viel Freiraum.
      Ich finde es wichtig das ich nicht die Flucht ergreifen muss.....ständig brauch ich aber auch nicht.
      Ausgewogen habe ich kein Problem damit .

    • Die Spaziergänger und Radfahrer gehen mir nicht auf die Nerven. Meine Hunde wissen sich zu benehmen.


      Mir gehen die Hunde auf den Sack, die sich an Feiertagen bitteschön entfalten sollen. Ich hatte gestern eine Passage auf einem Hauptweg und prompt kam mir eine Truppe Menschen mit Hund entgegen. Ohne Leine versteht sich. Ich habe meine sichtbar, theatralisch angeleint. Nix. Also bin ich in den Wald gestiefelt und habe mir schon mal Äste zurecht gelegt ... wir hatten das Glück, dass dem Tierchen wohl das Betreten des Waldes zu ungemütlich war. Irgendwelche erzieherischen Tätigkeiten von Herrchen waren nach wie vor nicht erkennbar.


      Klar, die trifft man sonst auch. Aber an solchen Tagen eben um jede Ecke. Und darauf habe ich keinen Bock.

    • Seitdem die zwei einzigen abgelegenen Strecken hier in einem Mountainbike Ratgeber und einer großen Hunde FB Gruppe empfohlen wurden, ist Flucht keine Option mehr :ugly:
      Am Wochenende oder in den Ferien bei schönem Wetter gibt es hier schlicht und ergreifend keine ruhigen Gassi Plätze mehr.
      Außer wir fahren halt weit raus. Aber das geht nunmal nicht immer.
      Mich nervt das tierisch, aber was will man machen. Ist ja mein Problem, dass ich Ruhe möchte.



      Ob Holly an der Leine bleibt oder nicht kommt immer drauf an. Wenn alle 2m Jemand kommt, bleibt sie idR dran. Nicht, weil sie nicht hören würde, aber ich weiß ja nie wie das Gegenüber so reagiert. Haben wir zumindest minimal Platz zum ausweichen, kann sie auch in den Freilauf. Notfalls rufe ich sie halt kurz zum Anleinen oder lasse sie absitzen. Ist nervig, aber die einzige Alternative wäre im Garten hocken bei schönem Wetter.

    • Wir wohnen genau an so einer Strecke bzw. an so einem Erholungsgebiet. An Feiertagen und am WE kommen bei den ersten Sonnenstrahlen die ganzen Stadtkinder angefahren um ihren Vierbeinern Auslauf zu verschaffen und ihr Nachwuchs lernt gleichzeitig meistens noch das Radfahren oder zumindest das geradeaus laufen.
      Seitdem wir eine kleine Sitzbank gefunden haben die halb verdeckt am Waldrand steht genieße ich diesen Trubel gerne mal. Ist einfach gute Unterhaltung. Rotwild im Wald, Vogelschutzgebiet um die Regenrückhaltebecken davor, mittendurch ein Radweg mit 2 Sackgassen und drum herum ein Bauer der Fremde auch gerne mal mit dem Traktor aus seinen Feldern jagt. Ist einfach der perfekte Mix für Chaos.
      Wenn ich keine Lust habe wo anders hin zu fahren nutze ich das Chaos gerne zum Training. Wenn ich die Knallschote dann hin und wieder mal nicht vom pöbeln abhalte garantiert uns das auch direkt einen 5m Sicherheitsabstand in alle Richtungen :D
      Aufregen werde ich mich über die Leute nicht mehr, ich weiß ja was mich dort bei gutem Wetter erwartet. Ich genieße einfach weiter früh morgens die Ruhe in dem Gebiet wenn wir unterwegs sind.
      Das einzige was ein wenig nervt ist, dass dort auf ~12km Wegstrecke exakt 0 Mülleimer stehen und ein Großteil der Leute ihren Müll entweder einfach fallen lassen, wo er dann alle 14 Tage samt Hundehinterlassenschaften weggemäht wird, oder halt zum Auto mitnehmen und dann den Mist doch in den Graben gegenüber von unserem Haus entsorgen :stock1:

    • Wir wohnen in einem Luftkurort. Entsprechend ist hier am Wochenende und in den Ferien Hochbetrieb :muede: Ich weiche dann meist auf entlegene Trampelpfade aus oder fahr ein Stück. Gassi gehen ist für mich ne Auszeit, da brauch ich nicht alle paar Meter irgendwelche Wanderer oder Radfahrer auf die man aufpassen muss.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!