Kleine, unkomplizierte Hunderassen?

• Eine gute Veranschaulichung, Frauchen07 :gut: . Und weil auch innerhalb einer Rasse so große Unterschiede bestehen, werde ich vermutlich nie "meine" Rasse finden, sondern immer nur meinen Hund :smile: .

• Ich hab 6 Spitze und kann genau das bestätigen. Ein einzelner macht keine Kläffprobleme und wenn doch, ist das gut zu lenken. Die pushen sich eher zu mehreren gegenseitig hoch und DAS zu managen ist dann eine Kunst :rollsmile: Also Spitz ja, aber nicht gleich 3 oder mehr :winken:

• Kann ich nur unterschreiben :hust:

3 oder wie früher 4 Spitze da brauchst du schon gute Nerven. Und 3 Spitze und 2 Shelties da dankst du Gott, dass du in deinem eigenen Haus lebst :ugly: :hust:

• Also, die Hüterlis sind in Dynamik auch die Pest. Ich glaube, das potenziert sich immer, wenn man eine Rasse hat an den Stellen, wo sie gerne "bekloppt" sind, je mehr man sich von den Exemplaren ins Haus holt. :p

• Kommt wohl auf die Hunde an, ob die sich gegenseitig anstecken :ka:

Finya bellt nie mit, wenn Frodo bellt. Die bellt nur, wenn sie selbst der Meinung ist, dass es einen Grund gibt.
    Frodo dagegen bellt IMMER mit, wenn Finya bellt und auch, wenn er es selbst notwendig findet^^

@frauchen07
    Ah sieh an...in dem Pudel deiner Freundin erkenn ich Frodo doch gut wieder, nur dass er eigentlich nie hechelt, weil er so ein verfrorenes Hundetier ist :lol:
    Darf ich fragen aus welcher Zucht der ist?

• Shi Tzus sind noch viel weniger mein Fall als Havis und Bolonkas. |) Zu viele Haare im Gesicht, irgendwie auch so Knautschgesichter, zu sehr Schoßhündchen.
    Auch hier glaub ich nicht, dass so ein Hund mit mir nen Halbmarathon über Stock und Stein läuft.

"So ein Hund", so er entsprechend trainiert ist, fragt Dich nach dem Halbmarathon, ob Du "Langweiler-Fraule" Dich net für nen richtigen anmelden möchtest!! :-)

Ich hab keine Ahnung, warum kleine Hunde immer wieder so unterschätzt werden - und das von Hundehaltern.... :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!