Morgen gehts ins Tierheim
-
-
Also kommem gerade aus dem Tiierheim leider ist da kein Hund für uns dabeigewesen...
die einen mochten katzen konnten aber nicht alleine bleiben, oder umgekehrt...
habe jetzt schon in allen Tierheimen angerufen und mich erkundigt...
in Peine haben sie zwei Hunde die zu uns passen würden, Noopsy und Gypsy müssen aber zusammen bleiben, das eine ist ein Westi und das andere ein Dackelmix.In Wolfsburg hätten sie mehrere die in frage kommen würden.
das in Peine hat sonntag von 10-12 Uhr auf(ich hoffe mein mann fährt da mit mir hin)
Und die´habe di do und samstags von 15-17 Uhr auf da könnte ich evtl morgen nach der arbeit gleich hin...muß nur bis 13 uhr...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Maxxy
,
...schade, dass es heute noch nicht geklappt hat, aber ihr werdet
den Richtigen schon noch finden.*festedaumendrück* :2thumbs:
Wir haben unseren Jimmy über diesen Verein gefunden:
http://www.tiere-brauchen-freunde.de/baseportal/tf_t/tf_p5001
Toll, dass es ein Tierheimhund wird. Danke.
liebe Grüsse ... Patrick :whiskey:
-
Och, das tut mir leid!! Schade, dass Du nicht bei mir in der Gegend wohnst, denn es war heute ein langer Bericht des ortsansässigen TH in der Zeitung! Die haben momentan so eine absolute Hundeschwemme ( liegt wohl bedauerlicherweise an den Osterferien
), dass sie teilweise die Hunde schon in die eigenen Sozialräume auslagern mussten! Sie erwarten über die kommenden Feiertage noch mehr Hunde! Deswegen haben sie eine Hundeklappe eingerichtet, ähnlich der Babyklappe in Kliniken), weil sie befürchten, dass die meisten des nachts ihre Tiere einfach vor dem Heim absetzen! Da blutet mir das Herz, bei soviel Herzlosigkeit!
-
Ach Mönsch Patrick, Du darfst solche Links doch nicht einfach hier reinsetzen ...
Da kommt man ja glatt in Versuchung, noch einen Wuschel zu holen...
Aber psst, nicht weitersagen, ich schaue in regelmäßigen Abständen, bei unserem TH auf der Homepage, ob da nicht noch ein Freund für Chicco zu finden ist, aber pssst :stumm:
Hallo maxxy,
ich finde es übrigens auch toll, dass ihr euch einen Hund aus dem TH holen wollt. Kann ich nur empfehlen, ich würde es immer wieder machen, denn ich habe nie was bereut, bei unseren Fellnasen
Viel Glück bei der weiteren Suche
.
Liebe Grüße Brinchen
-
Hi Brinchen
,
schau die mal den Link an und guck mal auf Seite 36-40
ganz oben den kleinen Wuschel an.Flic-Flac.
Wegen ihm sind wir ins Elsass ins TH gefahren.
Weil, auf dem Bild sieht er dem Dino so ähnlich.Ist aber in Natura ganz anders.
Viel kleiner und vor allem völlig verhaltensgestört.
Er geht zu keinem Menschen und hat fürchterliche Angst vor
Berührungen.
Dadurch ist er auch sehr ungepflegt.
Er tut mir so leid, muss oft an ihn denken.Wenn wir nur die Zeit hätten, würden wir ihn uns noch holen.
Aber das ist leider nicht möglich.
Solange wir beide arbeiten, hat das keinen Zweck.
Unter seinen Hundekumpels ist er derzeit besser aufgehoben.Man müsste sehr viel Zeit mit ihm verbringen und selbst dann
ist nicht sicher, ob man ihn aus der kleinen Welt in die er sich
zurückgezogen hat, herauslocken kann.Wirklich schade. Was er bräuchte, wäre jemand der ihn alleine
hat, die meiste Zeit mit ihm zusammen verbringen kann und sehr
hundeerfahren ist.
Er ist halt nur ein Rudelleben gewohnt. Und selbst dort ist er nur
ein kleines Licht.Ihm haben wir unseren Jimmy zu verdanken.
Er mochte uns nicht, Jimmy wollte unbedingt mit.Schicksal? Oder einfach nur unser Glück?
Wer weiss für was es gut war.
liebe Grüsse ... Patrick :whiskey:
-
-
@maxxy:Tut mir leid, dass es heute nicht geklappt hat.
Gab es in Wolfsburg nicht einen kl. Münsterländer-Mischling?? der sah doch echt schnuckelig aus. War vor kurzem dort und habe mich umgesehen, aber mir war eigentlich im Vorfeld schon klar, dass es dort wohl nicht die richtige Schnuffelnase für mich gibt. Ich muß den Hund ja mit zur Arbeit nehmen und die meisten TH-Hunde hätten sicherlich Probleme gehabt mit den vielen fremden Menschen und Tieren bei uns auf dem Hof. Aber glaub mir, der richtige Hund kommt für Euch auch...und sicher schneller als ihr denkt.
Ach ja, ich komme übrigens aus Gifhorn, meine Eltern wohnen aber in unmittelbarer Nähe zum TH in WOB-Sülf.
Nicht die Ohren hängen lassen.
Achja, in Celle haben sie auch eine riesen Auswahl... -
Meine such kriterien sind:
höchstens 50cm groß
Katzenverträglich
sollte ca. 5 Stunden alleine bleiben können da ich halbtags arbeite!
hab grad mit meinem Schatz gesprochen fahren morgen nach Wolfsburg ins Tierheim fange schon wieder an hibbelig zu werden...Die in Wolfsburg haben gesagt erstmal geht man mindestens 3 mal gassi,dann bekommt man den Hund für einen Tag oder ein Wochenende und dann kann man sich entscheiden...
-
maxxy: den Negro meine ich, (TH WOB), vier jähriger Münsti-Labbi-Mix.
Rasse: Münsterländer-Labrador Mischling
Alter: 4 1/2 jahreMoin. Bin der Negro. Gehöre schon fast zu den Alteingesessenen. Habe auch ehrlich gesagt keine Lust mehr hier. Na gut, jetzt zu mir. Ich spiele gern, am liebsten mit dem Quietschball. Gassigehen ist das Größte für mich, vorausgesetzt, es ist nicht nur eine kleine Runde. Zu kleinen Menschen bin ich nicht immer nett, die verstehen in der Regel meine Sprache nicht und dadurch entstehen Missverständnisse. Die Pfleger sagen auch, dass eine Schule für mich angebracht ist. Das verstehe ich nicht, ich gehorche wirklich gut, ehrlich. Sie sagen ich sei dominant. So ein Quatsch. Aber vielleicht hast Du ja doch Lust, mich kennen zu lernen. Bitte, lern mich kennen und lieben, ich würde es Dir bis an mein Ende danken.
Sein Foto hab ich mir schon x-mal angesehen...
-
Mensch Maxxy,
ich hab daß jetzt auch alles mitverfolgt und leide mit dir.
Wir selbst sind 13 mal (über 2 Monate hinweg) ins Tierheim gefahren, bevor Sony dabei war. Bei ihr wussten wir es allerdings sofort,die ist es!
Also halt durch, umso größer ist dann die Freude! :eg: -
Ach wie schade, dass da noch keiner dabei war, der zu euch passt. Dabei ward ihr ja auch schon ganz aufgeregt. Es gibt ja noch mehr Tierheime und soviele andere Hunde (leider), die ein zu Hause suchen, da wird doch sicher irgendwo einer dabeisein, der euch gefaellt.
Ich druecke euch die Daumen und fuehle mit euch. Wenn ich mir so die Webseiten der Tierheime etc. anschaue, wuerde ich am liebsten noch viel mehr Hunde bei mir haben wollen. Aber mit unseren zwei habe ich erst mal genug Erziehungsarbeit zu leisten.
Schoenen Gruss - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!