Morgen gehts ins Tierheim

  • Hey Coona,
    wir haben eine Jack-Russel-???-Mix-Hündin. Kommt aus Spanien, daher ist nicht klar, was da alles drin ist. Bilder hochladen versuch' ich noch (hoffentlich blick' ich das!)
    Gruß Beate

  • Hallo!


    Ich finde es erstmal auch ganz vorbildlich und klasse , dass ihr eine arme Seele aus dem Tierheim nehmen wollt!!!
    Ich wünsche euch heute mittag auch viel Glück und vor allem, die richtige Intuition!!!!
    Entscheidet nach dem Bauchgefühl - von eurem Herzen leiten!
    Sich einen Hund auszusuchen, nur weil er besonders hübsch ist, halte ich persönlich für falsch - da müssen auch Charaktereigenschaften und Wesen einfach passen!


    Im Idealfall passt alles!!! :D


    Ich drück euch, aber besonders einer der Fellnasen die Daumen, auf dass eine von ihnen heute mittag ein glückliches, neues, warmes zu Hause bekommt!!!


    Bin schon gespannt!!!

  • Zitat


    Hallo Coona.


    Fände ich prima. Ich freue mich für jeden TH-Hund der ein Zuhause findet.


    Gruss Martin


    Hey Martin


    Ja, ich fände es im Grunde auch "besser". Aber mein Freund ist von dem Gedanken an einen Weissen Schäferhund nicht so abzubringen. Mir ist es im Grunde nicht sooo wichtig, dass es auf Biegen und Brechen ein weisser aus einer Zucht sein muss. Klar, ich finde die auch schön. Aber einem evt. auch älteren Hund nochmal ein Zuhause zu geben, wäre einfach super!
    Naja, wir werden sehen :)
    Ich habe meinen Freund auch schon darauf aufmerksam gemacht, dass, wenn wir uns nen Hund aus ner Zucht holen, wir irgendwann sicher 2 Hunde haben werden, weil ich einen aus dem TH "befreien" möchte.
    Das hat er dann davon! :D


    Ciao
    Coona

  • Zitat

    Ausserdem haben wir irgendwie einen Gen-Schaden der uns geradezu magetisch zu diesen "Ladenhütern" hinzieht.
    Ich finde, dass jeder TH-Hund es verdient hat ein Zuhause zu finden.


    Gruss Martin


    Mein Gonso ist zwar nicht ausm Tierheim wäre aber entweder da gelandet oder würde noch immer an der Kette hängen.


    Würde auch gerne einen weiteren Hund ausm Tierheim oder Ausland haben, nur darf in unserer Wohnung eigentlich kein Hund mit wohnen (Gonso tut es trotzdem, und es gab noch keine Probleme - ziehen aber eh im Sommer aus) und das ist ja immer auch eine Voraussetzung für die Tierheime und Tierschutzorgas um den Hund abzugeben. :( Was kann man da machen???? :hilfe:

  • Zitat


    Ich finde, dass jeder TH-Hund es verdient hat ein Zuhause zu finden.


    Gruss Martin


    Schön gesagt. Hast' recht. :2thumbs:


    Es ist schwierig, von einer Abbildung ausgehend auf den Hund zu schliessen.
    Als wir ins TH fuhren, hatten wir uns auch auf einen speziellen Hund
    fixiert, dessen Bild wir auf der TH-HP gesehen hatten.


    Pustekuchen. Der wollte nichts von uns wissen.


    Aber plötzlich hat sich einer bei uns angeschlossen, rumcharmeurt und
    ist uns nicht mehr von der Seite gewichen.
    Uns wär' er eigentlich gar nicht aufgefallen.


    Wir wurden zum 'Kauf' regelrecht genötigt. Aber nicht betrogen.
    Unser Jimmy ist unser World Champion. :gold: :liebhab:


    Die Chemie muss stimmen. Von beiden Seiten.
    Dann wird's wunderbar!


    liebe Grüsse ... Patrick :whiskey:



  • Hallo Patrick.


    Ich spür, wie Du denkst! ;)


    Schon Dein Bericht über Dino hat das eine oder andere Dejavu bei uns hervorgerufen.


    Von "Kauf" kann bei Lupo nicht reden.
    Die wollten nicht mal eine Schutzgebühr. Im Gegenteil es gab noch einen 15 kg Sack Futter gratis oben drauf.
    Vielleicht hätte uns das zu Denken geben sollen! Aber da wars schon zu spät!
    Natürlich haben wir eine Spende in Höhe der üblichen Schutzgebühr geleistet.


    Ziemlich traurig, dass Hunde so lange im TH einsitzen müssen, das die Betreiber sich nicht mal trauen eine Schutzgebühr zu erheben aus Furcht er könne es den Interessenten nicht wert sein!


    Und dabei ist Lupo der weltbeste noch lebende Hund. Letztes Jahr trug Cesar noch diesen Titel.
    Natürlich weiss ich dass diese Aussage für jeden euerer Hunde ebenfalls zutrifft.


    Martin

  • Zitat


    Von "Kauf" kann bei Lupo nicht reden.
    Die wollten nicht mal eine Schutzgebühr. Im Gegenteil es gab noch einen 15 kg Sack Futter gratis oben drauf.


    Martin


    Hi Martin,


    mit 'zum Kauf genötigt', meinte ich, dass uns der Jimmy keine Andere
    Chance gelassen hat.


    Der Lümmel! :lol:


    Die Betreiberin des Asyls war sehr zurückhaltend bis neutral und hat gleich eine Reihe von Hunden ausgeschlossen,
    die sie selbst behält, sei es wegen Alter, Krankheit oder weil es SOKA's sind, die sie nicht in fremde (falsche) Hände geben will.


    Wir bezahlten lediglich 220 Euro Schutzgebühr.
    Dafür war der Asylbewerber aber schon gechipt, geimpft, entwurmt und
    hatte ordentliche (griechische) Papiere (Europ. Heimtierpass)


    Also quasi 'geschenkt'. :^^:


    Und dafür gab's pures Gold. Sozusagen. :D


    liebe Grüsse ... Patrick :whiskey:

  • Zitat

    .. mal schauen ob uns ein Hund mag,


    Für diesen satz kriegst du nen ordentlichen Knuddler von mir :streichel: finde ich toll das ihr jetzt schon, obwohl noch kein Hund da ist, schon daran denkt wie der Hund fühlen könnte. Einfach nur toll :2thumbs:


    Ich wünsche euch das ihr den für euch perfekten hund findet...und das ihr dann hier nicht um Fotos rum kommt ist euch auch klar ne? :D :D

  • finde ich auch super , einem Schatz aus dem TH eine neue Chance zu geben . :laola:
    Bei uns war es am Anfang ähnlich , wollten ein Hund aus dem TH , sind hingefahren und haben uns die süssen angeguckt . Fokko war der zweite , alle anderen haben gebellt und gemacht und getan , Fokko saß ruhig in seinem Zwinger , sah uns , stand auf und kam zu uns , steckte Pfote durch das Gitter und guckte total süss . Da war es um uns geschehen , alle anderen Hundis waren dann Nebensache bei uns .
    Wir sind dann gleich mit ihm spazieren gegangen, und dann konnten wir alle es nicht mehr erwarten , bis er in einer Woche zu uns durfte .

  • Hat das Tierheim eine hp? Dann könnte man schon mal einen Blick drauf werfen. :roll:


    Ganz viel Glück bei der Auswahl und dickes Lob für diese Entscheidung!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!