Morgen gehts ins Tierheim

  • Geht doch erst mal ins Tierheim und lasst die Hunde auf euch wirken. Aus einem Foto heraus schon Schluesse ziehen geht schlecht. Sind nun mal Momentaufnahmen und keine bewegten Bilder. Wenn ihr nicht sicher seid, ob es passt, koennt ihr den Hund eurer Wahl bestimmt auch mal testweise nach Absprache mit dem Tierheim bei euch aufnehmen und schauen, wie es laeuft.
    Schoenen Gruss und einen schoenen Tag morgen!!!

  • Hi,


    wenn Ihr Euch nicht für einen bei Eurem TH entscheiden könnt, habt Ihr schon das Unterforum Spitz-Nothilfe e.V. hier gesehen?


    Schau doch da mal rein, ich weiß ja nicht wie weit Ihr fahren würdet, aber gucken kann man ja mal.


    Ansonsten natürlich viel Glück beim TH-Date :rollsmile:

  • Würde mir erstmal alle in ruhe ansehen und vorallem auch erstmal vom Wesen kennenlernen, allein die Optik soll es nicht entscheiden.


    Die meisten auf der Seite sehen toll aus und bei Josie würde ich auch mal fragen, ob sie sich mit anderen Hündinnen nicht verträgt oder es nur ein Druckfehler auf der Seite ist, denn da steht ja mit "anderen" Rüden und sie ist ja kein Rüde, vielleicht sollte es ja auch Hunde heissen.


    Sieh dir alle an und wenn du unsicher bist geh lieber nochmal ohne Hund heim, erkundige dich über die Rasse von dem der dir zusagen würde und schlaf nochmal ne Nacht drüber, nur nichts überstürzen.


    Lg
    Nicole

  • ich fühle mit dir (seufz) - wi haben unsere Kleine von der Tierrettung-Grenzenlos und mussten nach dem Aussuchen noch 9 Tage warten (wegen Kastration, Urlaubsorganisation etc.) - das dauert einfach endlos.
    Aber ich würd' auch erst mal in Ruhe gucken und nicht schon mit dem Vorsatz der Optik hinfahren - vielleicht erobert dann ein ganz anderes Hundi dein Herz. Wünsch' euch auf jeden Fall viiiiiiiiel Glück!!
    =)

  • Heyo!!


    Fiebere auch mit, übrigens! =)


    Mein Freund und ich waren auch mal im Tierheim bei Bern. Im Internet fand ich viele Hunde von dort toll, als wir dann aber da waren, hatte ich bei keinem ein gutes Gefühl. Die haben bei jedem Hund gesagt "überhaupt nix für Anfänger", was ich eigentlich auch sehr gut finde.
    Ich finde es sehr schwierig, in der Tierheim-Umgebung zu sehen, WIE der Hund ist. Sitzen ja entweder in ner Ecke und ignorieren einen total oder bellen sich die Seele aus dem Hals. Beides hat auf uns befremdlich gewirkt. Ich hatte Mühe, das einzuschätzen.
    Hoffentlich kannst Du sie besser ansehen, vielleicht sogar bei nem Spaziergang mitlaufen. Das konnten wir z.B. nicht.


    Viel Spass und wenn's da nix ist... vielleicht schaust Du auch noch in anderen THs in Deiner Nähe... gibt ja recht viele.


    @weisse Pfote: was für einen Hund hast Du?


    Ciao
    Coona

  • Hallo.


    Ich wünsche, dass Ihr "Eueren" Hund findet.
    Wir haben im Moment den zweiten Hund aus dem TH.
    Ich habe es nie bereut und würde mir immer wieder einen TH-Hund holen.


    Wenn Ihr glaubt "Eueren Hund"gefunden zu haben, dann lasst euch bitte nicht zu sehr von den Beschreibungen der TH-Mitarbeiter beeinflussen.
    Die Aussagen stimmen nur bedingt! Zumindest war es bei unseren beiden so. Ist aber auch logisch, da die TH-Umgebung nicht mit einem Zuhause zu vergleichen ist.


    Lupo hat unser Internet-TH-Casting gewonnen.
    Als wir dann zu ersten mal seinen Zwinger betreten haben, kam er total aufgedreht auf uns zugerannt und hat sich von uns knuddeln lassen. Dabei hat er gegen die TH-Beschreibung verstossen. Er hätte nämlich ängstlich und zurückhaltend sein müssen. In diesem Moment wusste ich: Das ist mein Hund!


    Etwa 4 Wochen nach dem er bei uns eingezogen war, legte er dann die ersten Macken an den Tag, wie z.B. aggresives Verhalten gegen spielende Kinder, Autos und vor allem Männer.
    Doch mit viel Geduld, Liebe und Arbeit steht man das durch. Es stellen sich Fortschritte ein und man erfährt viel Dankbarkeit.


    Deshalb nochmal: Lasst Euer Herz entscheiden und dann kämpft um den Hund, auch wenn er nicht wie beschrieben "funktioniert". Es lohnt sich!


    Gruss Martin

  • Hach ist das scheee, Martin :ua_clap:


    Das klingt richtig gut... macht fast Lust, nochmal ins Tierheim zu fahren und dieses Mal nen Spaziergang durchzusetzen!


    Gruss
    Coona

  • Na da bin ich ja mal gespannt was du denn alles zu berichten hast!! Ich finde Balou total knuffig, der hat einen süßen Gesichtsausdruck. Der könnte mir gefallen... Gifhorn ist ja auch nicht weitl... Nein, einer reicht!!!

  • Zitat

    Hach ist das scheee, Martin :ua_clap:


    Das klingt richtig gut... macht fast Lust, nochmal ins Tierheim zu fahren und dieses Mal nen Spaziergang durchzusetzen!


    Gruss
    Coona


    Hallo Coona.


    Fände ich prima. Ich freue mich für jeden TH-Hund der ein Zuhause findet.


    Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Wir haben nicht zwei TH-Hunde gleichzeitig. Den ersten mussten wir letztes Jahr altersbedingt einschläfern lassen.


    Zwei "Sonderfelle" gleichzeitig wäre mir dann doch zu hardore-mässig.
    Wobei nicht zwangsläufig jeder TH-Hund eine Mogelpackung sein muss (aber kann!).


    Ausserdem haben wir irgendwie einen Gen-Schaden der uns geradezu magetisch zu diesen "Ladenhütern" hinzieht.
    Ich finde, dass jeder TH-Hund es verdient hat ein Zuhause zu finden.


    Gruss Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!