Rüde soll Decken
-
vonderlinde -
28. März 2007 um 15:24
-
-
Hallo ihr lieben ich hatte Heute einen Anruf von einer Dame die mich gefragt hat ob mein Yorki Rüde ihre Hündin decken darf. Ich habe nichts dagegen, nur weiß ich jetzt nicht was ich beachten muss, was ist wenn das decken nicht klappt? muss ich irgenwas schriftliches haben für die Besitzerin von der Hündin. Ich habe so was noch nie gemacht, über Antworten würde ich mich freuen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum soll er decken?
Will sie vermehren? Denn züchten wird sie ja wohl nicht wollen.
Das ist das, was mir spontan dazu einfällt.Schönen Tag noch
-
Also sie möchte das ihre Hündin Welpen bekommt und mein Hund ihr gut gefällt,
-
Und was macht sie dann mit den Welpen?
-
Sry, aber ohne die dementsprechenden Papiere, wuerde ich nichts und niemanden decken lassen. Wie sieht es mit den Krankheiten und der Gesundheit der Vorfahren der Huendin aus?? Wie sieht es bei Deinem Hund aus?? Sind beide Hunde auch Charakterlich dazu in der Lage?? Haben beide Papiere??
Nur mal so drei Fragen in den Raum gestellt.
-
-
Was hat sie denn dann mit den Welpen vor?
Für mich ist das kein nachvollziehbarer Grund -
Hallo
mit der Frage kannste eine welle lostreten....
Klingt nach nicht gerade überlegten Vermehren und ich würde davon abraten.
LG
Sandra -
Schon klar, aber überlege dir bitte, ob du mitmachen möchtest einfach so Welpen in die Welt zu setzen, weil die halt grade mal jemand haben will.
Die blosse Tatsache, dass ein Hund schön ausschaut reicht nicht, um gesunde Welpen zu zeugen.
Das kann natürlich klappen, muss aber nicht.
Wer nimmt die Welpen ohne Stammbaum?- Gerade bei Yorkies gibt es viel zu beachten hinsichtlich genetischer Eignung.Gruß, Friederike
-
ich denke sie will die welpen verkaufen,,,,, also mein kleiner ist kerngesund das habe ich alles schriftlich, aber wenn ich das so höre sollte ich mir das noch mal überlegen, sie will einfach nur das ihre Yorki Hündin welpen bekommt
-
dass eine hündin einmal im leben welpen haben soll, damit sie keinen krebs kriegt, ist unsinn (falls dir die frau das erzählt hat).
demzufolge gibt es für mich absolut keinen grund dafür, dass privatleute, die vom züchten überhaupt keine ahnung haben, "mal so einen wurf machen". nix gegen deinen rüden. ich werde auch oft auf meinen angesprochen. aber ich finde es einfach sinnlos und verantwortungslos, mehr hunde zu produzieren, wo alle tierheime voll sind. und der tierschutz auch welpen vermittelt.ganz abgesehen davon, dass man sich das mal nett vorstellt, mal welpen im wohnzimmer, aber dass die dann ganze 8 wochen lang alles vollsch** und -piseln, da denkt keiner dran. Noch viel weniger, dass man dann kaum aus dem haus kommt, und am allerwenigsten, dass auch welpen geprägt werden müssen.
poh! :x
viele grüße
Silvia -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!