Rüde soll Decken

• Neu

Hi

hast du hier Rüde soll Decken schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Auch von mir: Klasse, dass Du Dich nicht hinreissen lassen hast und es nicht machst :2thumbs:.

Ich würde der Frau auch unterstellen, dass sie die Nachfrage, die es für Yorkies momentan gibt, entdeckt hat und nur mal schnelles Geld machen möchte ohne Rücksicht auf Verluste. Denn eine ernsthafte Zucht sollte nur unter Aufsicht eines Vereins stattfinden, der u.a. eine genaue Auswahl und Gesundheitskontrolle, man kann auch sagen Auslese, der Elterntiere z.B. durch Ausstellungen unterstützt.

Von allen anderen Welpen gibt es schon viel zu viele auf der Welt.

Liebe Grüße
      Kathrin

• Ja sag auf jeden Fall ab !!!

Was meinst du warum "richtige" Welpen von verantwortungsvollen Züchtern so teuer sind? - Weil sie manchmal wochenlang nach dem geeigneten Rüden für ihre Hündin suchen. Und diese Frau sieht ein Rüdilein daherkommen und sagt einfach so, er solle ihre Hündin decken, OHNE sich vorher nach den Ahnen, dem Stammbaum ... erkundigt zu haben. Hündin und Rüde müssen zueinander passen, sonst wird sogar aus dem 1A Rüden und der 1A Hündin kein Champion sondern ein Wald und Wiesenhund ! Das kann bei euch durchaus passieren und dann hast du das Tierheim mal wieder bereichert, kannst durch die Zwingerreihen gehen und "stolz" sagen: Die sind von meinem Wuffi !
      Wahrscheinlich hat sie auch von der Aufzucht und Sozialisierung keinen blassen Schimmer. Dann entstehen hypernervöse, kläffende Schisser und du kannst dich in oben beschriebene Situation begeben.

LG Cörki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!