Zeckensaison 2018
- ~ELLA~
- Geschlossen
-
-
Hat jemand schon mal das Formel Z genutzt? Soll auf natürliche Weise gegen Flöhe und Zecken wirken.
Bisher hab ich immer Advantix gehabt und wir hatten nie Zecken und Flöhe. Gerade Snoopy hat sich oft Flöhe eingefangen, weil Exspot etc nichts gebracht hat. Seit advantix ist ruhe. Bei Felix hab ich also auch advantix immer benutzt.
Ich kann mich nur nicht entscheiden, was schlimmer ist. Ein möglicher Floh & Zeckenbefall sowie deren Folgen oder das man mit Advantix ein Nervengift monatlich aufträgt.Jeder Hundebesitzer dessen Hund sich bereits eine der schwereren, teils lebensbedrohlichen Erkrankungen durch Zecken eingefangen hat, wird dir sagen, dass Pest (Spot On, Halsband etc.) besser als Cholera (Anaplasmose, Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose etc.) ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und da es noch keine Langzeitstudien zu Bravecto und NexGuard gibt, freut es mich umso mehr, dass eure Hunde diese für uns machen.
meine Hündin ist für eine Langzeitstudie denkbar ungeeignet...die hat schon Medikamente bekommen, die überhaupt gar keine Zulassung für Hunde haben. Da gibts also nicht nur keine Langzeitstudien, sondern gar keine..
-
Jeder Hundebesitzer dessen Hund sich bereits eine der schwereren, teils lebensbedrohlichen Erkrankungen durch Zecken eingefangen hat, wird dir sagen, dass Pest (Spot On, Halsband etc.) besser als Cholera (Anaplasmose, Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose etc.) ist.
Und umgekehrt könnten die vielen Halter, deren Hunde ohne Gift durch all die Zecken, die sie im Laufe ihres Lebens so hatten,niemals erkrankten sowie die Halter jener Hunde, die schwere Nebenwirkungen erlitten, das Gegenteil sagen
-
Und umgekehrt könnten die vielen Halter, deren Hunde ohne Gift durch all die Zecken, die sie im Laufe ihres Lebens so hatten,niemals erkrankten sowie die Halter jener Hunde, die schwere Nebenwirkungen erlitten, das Gegenteil sagen
Impfgegner würden das sicherlich auch so sehen.
Das Risiko muss jeder Hundehalter wohl selbst abwägen und dann entscheiden welcher Weg ihm besser erscheint. -
Wir hatten hier schon wieder eine Zecke- diesmal aber schon am Hund angebissen.
Normalerweise hat sie im Jahr 2 Zecken, diesmal hat sie in 2 Tagen 2 Zecken.
Grauenhaft und eklig! -
-
Das Risiko für den Hund, eine Reaktion auf irgendein Zeckenmittelchen mit lebensbedrohlichen Auswirkungen zu reagieren, ist um einiges geringer als das, sich bei einer Zecke mit irgendeinem Scheiß anzustecken. Da weiß ich schon, wofür ich mich entscheide.
-
Bravecto ist jetzt seit etwas über 26 Stunden in den Hunden und beiden geht es unverändert gut.
Keine epileptischen Anfälle oder neurologische Ausfälle, normale Reflexe, normale Pupillenreaktion, normale KFZ, normale Herzfrquenz und Atemfrequenz, keinerlei Hautveränderungen oder Fellveränderungen, kein Durchfall, kein Erbrechen. Keine Wesensveränderungen, beide sind unverändert fröhlich und gut gelaunt.Hier das gleiche nach ca. 24 Stunden
Aber auch ich muss bezüglich Langzeitstudie enttäuschen. Meine Hunde sind dafür deutlich zu alt.
Im übrigen finde ich es mehr als befremdlich, sich zu freuen, dass andere ein Mittel in den Hund geben, was man selber als total risikoreich empfindet. ‚Oh gut, dass du das testest‘ empfinde ich als ziemlich schlechtes ‚Verhalten‘. Wenn ich es als so schädlich empfinde würde, dann würde ich dafür kämpfen, dass es KEIN Hund bekommt. Aber nun gut....
-
Das Risiko für den Hund, eine Reaktion auf irgendein Zeckenmittelchen mit lebensbedrohlichen Auswirkungen zu reagieren, ist um einiges geringer als das, sich bei einer Zecke mit irgendeinem Scheiß anzustecken. Da weiß ich schon, wofür ich mich entscheide.
Du kannst die Situation so einschätzen und das für deinen Hund so entscheiden, aber zu behaupten "dass das so ist" entbehrt leider jeder Grundlage.
Es ist genauso berechtigt, sich anders zu entscheiden.
-
Du kannst die Situation so einschätzen und das für deinen Hund so entscheiden, aber zu behaupten "dass das so ist" entbehrt leider jeder Grundlage.
Es ist genauso berechtigt, sich anders zu entscheiden.Klar, das muss jeder selbst entscheiden und vor sich selbst vertreten können, was andere davon halten ist erstmal irrelevant.
Allerdings denke ich, das kommt auch drauf an wo man wohnt. Ich z.B. wohne zwischen Spessart und Frankfurt, hier leuchten alle Zeckenkrankheitswarnungen auf rot, der Nachbarshund (bester Freund meiner Hündin und mein Gassihund) ist vor anderhalb Jahren an der Folge einer Zeckenkrankheit gestorben, also ist das Risiko zumindest hier(!) in meinen Augen höher eine Zeckenkrankheit zu bekommen als eine Erkrankung durch die Zeckenprophylaxe, weswegen ich eben zu Zeckenhalsbändern greife.
-
Allerdings denke ich, das kommt auch drauf an wo man wohnt.
Das ist natürlich ein Faktor, den man in die Entscheidung einbeziehen sollte, da stimme ich dir zu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!