Zeckensaison 2018

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2018 Dort wird jeder fündig!*

• Welches Spot On hilft eigentlich noch vorbeugend gegen Zecken außer Advantix?

Ich muss mit dem Border ja so aufpassen, der reagiert ja so empfindlich auf Zeckenmittel, daher sind Tabletten auch keine Option!
      Von Advantix bekommt er einen extremen Juckreiz, ebenso vom Scalibor Halsband.
      Halsbänder sind mittlerweile aber auch keine Option mehr, wegen unserer kleinen Tochter.

Es bleibt also nur Spot On.
      Letztes Jahr sind wir mit Frontline super gefahren und obwohl die Zecken ja eigentlich erst beißen müssen, waren wir im letzten Jahr Zecken frei.
      Tja, in diesem Jahr wirkt es bei Lexi wieder super, nur beim Zeckenmagnet Phelan hilft es dieses Jahr so überhaupt nicht :/
      Die Viecher saugen sich sogar bei ihm fest, ohne das denen was passiert.
      Ich weiß echt nicht, was bei diesem Hund anders ist, dass bei ihm Frontline wieder nicht wirkt und das er bei jedem Grashalm und Busch "hier" schreit und Zecken quasi nur so sammelt.

Wenn er nicht so empfindlich wäre, wäre das ganze echt einfacher... :muede:

• Ich glaube das es generell dieses Jahr sehr stark mit den Zecken ist. So viele hab ich in der tat noch nie gehabt und von Baxter gesammelt.

Letztes Jahr hatte ich auch nur Amflee, ab und an Kokosöl und Schwarzkümmelöl, aber dieses Jahr hilft es nur bedingt. Okay, die Viecher sind tot, da bin ich zufrieden ^^

Wenn das Spotten nachlässt werde ich wieder zu Simparica greifen und hoffen, dass es besser ist.

Vectra ist wohl noch rebellierend.

• Bei uns hilft dieses Jahr das Scalibor-Halsband nur bedingt. Nachdem heute wieder eine vollgesaugte Zecke abgefallen war, werde ich in den nächsten Tagen Advantix geben. Wir hatten früher Frontline gegeben, das war nicht so der Renner. Ich habe mit meiner TÄin telefoniert, sie empfiehlt Tabletten, hat nur gute Erfahrung damit. Ich vertraue ihr voll, aber bei dieser Sache... da versuche ich es erst nochmals mit Advantix.

Habt Ihr Eure Hunde wegen den Zecken geimpft?

• es gibt für Hunde eine Impfung gegen Borreliose. Meine Hunde haben die allerdings nicht bekommen.

Die hatten aber auch unter Bravecto noch keine angebissene Zecke und nur selten mal ne krabbelnde.
      Da gibts für mich keinen Grund über ne Impfung nachzudenken, ich habe mich da nie näher mit befasst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!