Zeckensaison 2018
-
~ELLA~ -
12. März 2018 um 16:48 -
Geschlossen
-
-
Ist die Zecke aus dem Schlecker jetzt raus ?
Ja, Montag war ich schon beim TA. Er hatte seine liebe Mühe mit dem Biest, sie musste raus, denn sie fing an sich zu entzünden. Sie hat immer mal wieder versucht die Zecke auszuspucken, mit den Krallen hat sie dran gekratzt,...
Zum Glück liebt Amy ihren Tierarzt über alles und er darf mit ihr machen was er will, sie hat aber nach der Prozedur, als sie vom Tisch war, sofort Futter eingefordert. Und natürlich auch sehr reichlich bekommen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Derzeit sind die echt sehr aktiv
es muss Zeckentechnisch super sein unser Wetter.
Warm mit Regen...An Pico hab ich schin wieder eine Zecke gefunden direkt neben eine Brustwarze in der selben Tarnfarbe.
Wieder total eingebissen der Kopf blieb wieder drinn....So ein Mist letztes Jahr war nur eine oder zwei mit Nexgard nun tragen die 2 uns die
Zecken heim einen Teil laufend den Rest fest eingebissen.Ich mag das nicht
-
Ich glaube das es generell dieses Jahr sehr stark mit den Zecken ist. So viele hab ich in der tat noch nie gehabt und von Baxter gesammelt.
Hier genauso. Kommt wahrscheinlich durch die schwüle Witterung, weil Zecken ja warm mit Luftfeuchtigkeit mögen.
-
Hier genauso. Kommt wahrscheinlich durch die schwüle Witterung, weil Zecken ja warm mit Luftfeuchtigkeit mögen.
Oder weil wir ihren natürlichen Feinden langsam den Garaus machen.
-
Oder weil wir ihren natürlichen Feinden langsam den Garaus machen.
Wer sind diese Feinde?
-
-
-
würden wir in den USA - Amerika leben auch dieses
-
Zitat
Vogelarten, die gerne Zecken fressen
Na wunderbar, und die wären?
-
Na wunderbar, und die wären?
Ich würd mal mit denen anfangen, die
- Insekten fressen,
- das in Bodennähe tunÜbrigends, unsere Hühner haben unsere Schafe ent-Zeckt.
-
Welches Spot On hilft eigentlich noch vorbeugend gegen Zecken außer Advantix?
Ich muss mit dem Border ja so aufpassen, der reagiert ja so empfindlich auf Zeckenmittel, daher sind Tabletten auch keine Option!
Von Advantix bekommt er einen extremen Juckreiz, ebenso vom Scalibor Halsband.Meine Tessa verträgt auch das Advantix nicht. Auch Juckreiz.
Sie verträgt Exspot problemlos. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!