Zeckensaison 2018
- ~ELLA~
- Geschlossen
-
-
Bisher mit Seresto (seit Ostersonntag) keine Zecke gesichtet - weder tot noch lebendig.
Ein bisschen begeistert bin ich also, auch wenn ich mich frag, ob sie die nicht ein bisschen ansprechender designen könnten -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute im Wald Gassi, da es regnete. 5-6 krabbelnde Mistviecher vom Hund gesammelt
. Hoffe ich habe keine übersehen.
-
Wir hatten bislang zwei Stück: eine am Maul und eine am Po, ich kontrolliere täglich Rutenspitze bis Krallenspitze bis Nasenspitze
Für einen quasi unbehandelten Hund bin ich sehr zufrieden. -
So langsam gehts hier auch los mit den Zecken. Mein Rüde ist ein Phänomen und bisher hatte er nicht eine Zecke. Er riecht aber auch null nach Hund, eher nach Weichspüler
Bei meiner Hündin sammle ich mittlerweile täglich zwei Stück ab. Die sind immer am Kopf und im Schnauzenbereich zu finden. Ich möchte ihr aber ungern Chemie geben. Ich starte morgen mal mit Kokosöl und hoffe.
Hier läuft ein Hund mit einer Art Bernstein-Halsband und es soll lt. Besitzer gut helfen. Kennt das jemand und kann mir erklären wie das helfen soll ? Bin ja skeptisch, glaube an vieles aus der Natur aber das ? Keine
Ahnung
-
Also ich hab mal gehört, das solle sich statisch aufladen und dann mit dieser Bernstein-Energie wirken.
Ich glaub nicht für 1 Cent dran - aber immerhin sind die Dinger hübsch und der Glaube versetzt Berge. Wenn die Dame damit happy ist ist es doch super für sie.
-
-
Ich will auch einen Hund, der nach Weichspueler riecht !!!
-
Hier läuft ein Hund mit einer Art Bernstein-Halsband und es soll lt. Besitzer gut helfen. Kennt das jemand und kann mir erklären wie das helfen soll ? Bin ja skeptisch, glaube an vieles aus der Natur aber das ?
Die Bolonkahündin einer Bekannten hat auch so ein Teil und sie hat mir das auch so erklärt:
Also ich hab mal gehört, das solle sich statisch aufladen und dann mit dieser Bernstein-Energie wirken.
Allerdings hat sie im gleichen Atemzug erklärt, dass der Hund halt jetzt nicht mehr 5 Zecken täglich hat, sondern nur noch 2 Zecken.
Ich habe ihr dann erzählt, das Sina Bravecto bekommt und sie noch keine einzige Zecke hat, aber das sei ja Chemie und das will sie nicht auf/in ihrem Hund denn die Bernsteinkette hilft ja schließlich gegen "zuviele" Zecken.
-
die 2 Hunde von der Schwiemu tragen auch nur Bernstein. Sie ist auch total überzeugt davon. Allerdings gehen ihre 2 Senioren auch kaum weg von ihr und sie auch nie ins hohe Grad oder Wälder.
-
Ne Freundin hatte für ihre Hunde auch Bernsteinketten. Die hat immer gesagt, die muß man regelmäßig zum "Aufladen" in die Sonne legen. Und natürlich haben die perfekt gegen die Zecken geholfen.
Aber schon seit vorletztem Jahr wurden die Hunde dann im Sommer geschoren, damit das Scalibor ausreichend wirkt. Und irgendwann kam dann zusätzlich noch Frontline auf die Hunde.Bravecto ist ja böse. Hunde scheren und Mittel mixen ist bestimmt gesünder.
Also, ist mir egal, wer mit welchen Mittelchen Erfolg hat. Jedem das Seine. Aber man sollte sich halt auch nicht selbst in die Tasche lügen.
-
Wir benutzten vorher Bravecto, wegen der negativen Nachrichten dazu haben wir das aber wieder gelassen und letztes Jahr auch nur eine einzige gegeben.
Dieses Jahr haben wir Seresto Halsbänder angelegt und arbeiten mit temporären Insektenspray das wir nach dem Gassygang wieder abwaschen und Kokusnussöl.Bisher:
Keine Zecke auf keinen der beiden Hunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!