Zeckensaison 2018
- ~ELLA~
- Geschlossen
-
-
Lebensmittel auf den Balkon zu stellen, während gefoggert wird, ist kontraproduktiv, da man die Fenster nach dem ersten Durchgang öffnen soll. Dann zieht der giftige Dampf raus und über die draußen gelagerten Lebensmittel rüber.
Keine Verpackung (ausser bei ungeöffneten Konserven ist wirklich dicht.
Das Gas geht auch (lt. TA) durch die Kühlschrankdichtung - deswegen haben wir keine Kompromisse gemacht.
Sein Kommentar dazu war: "alles, was weiterhin leben oder geniessbar bleiben soll, muss aus der Wohnung raus und so gelagert werden, daß es nicht mit dem Gas in Kontakt kommt"
Bei der Behandlung durch einen Kammerjäger wäre es nicht anders.@Ruth F : lass' dich durch den Aufwand nicht abschrecken, du weißt ja, wofür du es machst!
Btw: warum ist dieses Thema eigentlich im Zeckenthread?
Gibt es nicht auch einen Flohthread? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Kurzes, erfreuliches Update:
Amber hat immer noch keine einzige Zecke seitdem wir dieses Jahr wieder mit Kokosöl angefangen haben.
Und gerade am langen Wochenende waren wir wieder in Gegenden spazieren, wo ich sehr viele Zecken vermutet hätte!!Und nein, ich will es damit jetzt bitte nicht verschreien!
-
Bonny hatte eben eine Zecke am Mundwinkel hängen...
-
Hab vorhin eine krabbelnde Zecke vom Kopf des Hundes abgepflückt.
-
-
-
sofern sie nicht munter auf der Couch krabbeln oder schon am Kallax hoch gehen..
Bah!
Ich glaub, ich bestell dann mal das Ballistol animal, irgendwas muß ich ihr jetzt drauftun. -
Der Tierarzt hat peggy nun Bravecto verschrieben und Cortison wegen dem Juckreiz
-
Heute konnte ich nun endlich meine DPD Sendung im Shop abholen und kann den Dicken nun wieder mit Ballistol einnebeln.
Hab ja dieses mal die große 600ml Sprühflasche bestellt und die macht wirklich einen schönen Sprühnebel. Da ist der Hund in null komma nix eingesprüht -
Hab vorhin eine krabbelnde Zecke vom Kopf des Hundes abgepflückt.
So alle zwei Tage mindestens eine Zecke, die noch krabbelt... und ab und zu finde ich eine, die schon gestochen hat... und so einmal in zwei Wochen pflücke ich auch ne krabbelnde von mir runter...
Hab heute vom Tierarzt jetzt das Simparica bekommen, hat sie letztes Jahr gut vertragen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!