Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Wir gehen mittlerweile wieder nächtens. Bei 27° auch barfuß sehr angenehm, weil der Boden schön warm ist.

Tagsüber wäre das für den Hund ohne Schuhe eine Zumutung *find* der Asphalt ist sowas von heiß!

• Tagsüber geht es nur in den Garten.

Zum pinkeln und abduschen mit kalt Wasser aus dem Schlauch.

Nevis hüpft auch in den Teich. Der Pool ist gerade leer. Blöderweise.

Wir müssen vom Haus weg auf Teer laufen und der glüht hier. Daher geht es erst um 20 Uhr raus.

• Hier ist trotz Sommer alles wie immer. Morgens die 1-2 Stunden durch den Wald, egal ob 19 oder 25Grad, ab mittags sind sie draußen und können machen, was sie wollen. Da wird sich in der Sonne gebruzzelt, gezockt, ab und zu Patrouille gelaufen, im Schatten gedöst.

Wobei das hier ja quasi ganzjährig so ist, weil die einfach gern draußen sind. :sweet:

Nutzen eure Hunde einen Pool oder ein Planschbecken?

Dieses Jahr den Teich und früher die Pools (Pool für Menschen + die Wasserbecken für die Hunde).

=)

Wobei sie da alle ihre Vorlieben haben. Hazeli geht von 1x täglich bis mehrmals täglich schwimmen oder liegt im flachen Wasser, Eggi schwimmt nur mit mir und eumelt ansonsten am Rand rum, die kleine Ommi sucht gern Kekse im Wasser und macht ab und an Physioschwimmen...

=)

• Wir gehen auch nur nachts Gassi. Straßengassi, da Flexi mit Hami spätabens/nachts/frühmorgens im Feld echt ne Zumutung ist die ich nur gemacht habe als es mit Arren garnicht anders ging weil der ja keine Straße mehr laufen konnte.

Whippet, Welpe und ich eumeln also grade fast jede Nacht ganz gemütlich die Straße lang, mit den zigtausend Schnüffelpausen brauchen wir für 50 Meter fast 10 Minuten. :lol:

Wir machen also nicht viel Strecke, aber wenn wir nach 20-30 Minuten (und 150 Meter insgesamt) wieder zuhause sind habe ich 2 zufriedene Hunde.

Aktuell 31° hier. Hunde schlafen, einer auf der Kühldecke, einer vorm Ventilator.

• Hier 31 Grad im Schatten , heute morgen hatte ich komplett verschlafen, wache auf, werfe einen liebevollen Blick auf den Wecker und bekam die Krise, da es 10.25 Uhr waren :schweig:

Mittlerweile waren es schon 26 Grad im Schatten.

Netterweise hatte meine Schwiegermutter sie schon mit in den Garten genommen und ich bin dann mit ihr im schattigen Wald am Wasserlauf planschen gegangen.

Morgen soll es wieder heiß werden, da stell ich mir früh den Wecker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!