Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Mal eine Frage an die Sommermenschen hier: Habt ihr alle keine Schweißdrüsen?

Ich war um 13. 14 Uhr duschen und ich fühl mich jetzt schon als müsste ich wieder duschen. Wunder oh wunder bei 36 Grad draußen und 27 Grad drinnen... :( :hot:

Doch klar, gerade schwitzen hilft super gegen Überhitzung des Körpers. Je schneller der seine Klimaanlage abwirft desto schneller wird ja gekühlt. Seit ich viel Ausdauersport mache und regelmäßig in die Sauna gehe schwitze ich viel schneller und stärker, kann aber Wärme eher ab. Frischer Schweiß müffelt ja auch noch nicht (wäre in einer öffentlichen Sauna auch ziemlich widerlich), aber aktuell dusche ich eigentlich auch mindestens 2 mal am Tag (meist ziemlich kühl), vor allem bevor ich unter Menschen gehe. Das stoppt zwar nicht das Schwitzen, aber sorgt dafür, dass ich dennoch nicht müffel.

• Ich schwitze auch recht schnell und kann die feuchte Wärme trotzdem nicht ab. Trockene Wärme geht viel besser aber diese hohe Luftfeuchtigkeit geht gar nicht.

Lg
    Sacco

• Bei und waren gestern 35°C und heute sind es 32°C im Schatten. Und es ist wahnsinnig schwül hier. Nicht mal die Wäsche trocknet richtig schnell...

Gestern war ich nachmittags dann noch in der Sauna. Wenn man da 15 min bei mind. 75°C schwitzt, kommen einem die derzeitigen Außentemperaturen gleich gar nicht mehr so unangenehm vor :nicken:

• Mal eine Frage an die Sommermenschen hier: Habt ihr alle keine Schweißdrüsen?

Ich war um 13. 14 Uhr duschen und ich fühl mich jetzt schon als müsste ich wieder duschen. Wunder oh wunder bei 36 Grad draußen und 27 Grad drinnen... :( :hot:

Doch klar, gerade schwitzen hilft super gegen Überhitzung des Körpers. Je schneller der seine Klimaanlage abwirft desto schneller wird ja gekühlt. Seit ich viel Ausdauersport mache und regelmäßig in die Sauna gehe schwitze ich viel schneller und stärker, kann aber Wärme eher ab. Frischer Schweiß müffelt ja auch noch nicht (wäre in einer öffentlichen Sauna auch ziemlich widerlich), aber aktuell dusche ich eigentlich auch mindestens 2 mal am Tag (meist ziemlich kühl), vor allem bevor ich unter Menschen gehe. Das stoppt zwar nicht das Schwitzen, aber sorgt dafür, dass ich dennoch nicht müffel.

Ich schwitze leider so gut wie gar nicht, so im Vergleich mit anderen Menschen. Wenn ich Sport mache muss ich mir ständig wasser überkippen sonst wirds unschön :muede:

• Mimimi... ihr seid es nicht gewohnt. ;)

Mitte Juli hatten wir hier in Rom deutlich über 40°C und das lokal auch bei einer sehr hohen Luftfeuchtigkeit, da hier im XIII. Bezirk das Meer um die Ecke ist.

Mein Hund wollte tagsüber gar nicht raus gehen, nur während der Dämmerung - schlaues Tier. Der Boden heizt sich ja auch extrem auf, nicht gut für Tiere, höchstens für Geckos und Eidechsen.

Von den vielleicht eine Millionen freilaufenden Katzen sieht man aktuell tagsüber keine einzige, die suchen sich die kühlsten Plätze.

Momentan geht es aber was die Temperaturen angeht, nur geregnet hat es schon sein vielen Wochen nicht mehr und das Mittelmeer ist so stark mit Wärmeenergie aufgeladen, dass es diesen Herbst sicher viel Starkregen und Medicanes geben wird.

• Spannend. Rom. Würden wir alle unsere Ortsnamen schreiben, könnten wir eine Temperaturkarte erstellen :laola: .

In Berlin ist's sehr warm, heute 30°C. In der Wohnung ist's nicht auszuhalten. Öffne ich nur einen Spalt das Fenster für Sauerstoff, nutzt den die Hitze und schleicht sich rein.

Das einzige, was super geht, ist Baden im See. Da waren wir heute drei Stunden und sind gemeinsam geschwommen. So langsam hat mein Mädchen den Dreh raus und schwimmt kaum noch auf mich drauf. Heute nur drei Kratzer (hihi).

• Mimimi... ihr seid es nicht gewohnt. ;)

Stimmt. Und die große Lampe da oben könnte gerne mal aufhören zu versuchen, dass wir uns daran gewöhnen müssen

Mal eine Frage an die Sommermenschen hier: Habt ihr alle keine Schweißdrüsen?

Mein Körper macht irgendwas falsch... Ich bin einfach echt für den Winter ausgelegt, also kann bei -10 Grad schwitzen, wenn ich nur ein T-Shirt, dünne Jogginghosen, dünne, ungefütterte Jacke gegen den Wind/Regen und Sneaker an hab. Das ist quasi schon "zu viel" und mir wird (zu) warm, wenn ich mich etwas bewege.

Meine Kältetoleranz ist echt gut, aber dafür ist meine Wärmetoleranz scheinbar um so schlechter. Dazu kommen leider Probleme, derentwegen ich Schwitzen absolut nicht haben kann.

• Dank Wechseljahre schwitze ich gefühlt immer. Gesichtsschwitzen.... Super....

Meine Neurodermitis findet Schwitzen echt scheiße.

Und da ich auch zu denen gehöre die nie ne richtige Winterjacke tragen weil das viel zu warm ist, Dünne Sneakersocken trag ich vermutlich frühestens Ende Oktober wieder, sind die aktuellen Temperaturen hier bei Frankfurt für mich einfach schlimm.

Direkt an der Nordsee wärs sicher einfacher zu ertragen, halt mit Seewind, aber hier im Kessel? Unerträglich! Vor allem weil es sich nachts eben nicht ausreichend abkühlt, nach wenigen Tagen kriegt man die Hitze nicht mehr aus der Wohnung raus.

Aktuell 21:43 Uhr und noch 27°. :hot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!