Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Doch klar, gerade schwitzen hilft super gegen Überhitzung des Körpers. Je schneller der seine Klimaanlage abwirft desto schneller wird ja gekühlt. Seit ich viel Ausdauersport mache und regelmäßig in die Sauna gehe schwitze ich viel schneller und stärker, kann aber Wärme eher ab. Frischer Schweiß müffelt ja auch noch nicht (wäre in einer öffentlichen Sauna auch ziemlich widerlich), aber aktuell dusche ich eigentlich auch mindestens 2 mal am Tag (meist ziemlich kühl), vor allem bevor ich unter Menschen gehe. Das stoppt zwar nicht das Schwitzen, aber sorgt dafür, dass ich dennoch nicht müffel.

Ich schwitze leider so gut wie gar nicht, so im Vergleich mit anderen Menschen. Wenn ich Sport mache muss ich mir ständig wasser überkippen sonst wirds unschön :muede:

Meine Mutter schwitzt auch kaum. Wenn es da warm ist kriegt sie echt schnell nen roten Kopf, aber schwitzt quasi nicht und muss echt schauen dass sie dann nicht überhitzt, Sauna ist für sie ein Graus.

Wobei ich trockene Hitze natürlich schon auch besser finde, da funktioniert die Kühlung durch verdunsten von Schweiß schon deutlich besser und es ist schon angenehmer, wenn die Klamotten nicht an einem kleben.

Gestern war ich nachmittags dann noch in der Sauna. Wenn man da 15 min bei mind. 75°C schwitzt, kommen einem die derzeitigen Außentemperaturen gleich gar nicht mehr so unangenehm vor :nicken:

Das mach ich auch sehr gerne, nach 20 Minuten bei 85° kommen einem 35° echt erfrischend vor. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Hier war mal wieder ein richtiges Sommerwochenende mit mehrmals täglich schwimmen, Eis essen, nachts noch lange spazieren gehen, draußen schlafen und Boot fahren. Und ich fühle mich endlich mal wieder rundum wohl :smile:

• Ich krieg tatsächlich bei dieser Hitze am wenigsten Sonne im ganzen Jahr ab, da hier alles verriegelt und verrammelt ist. Gehöre leider auch zum Klub der Wechseljahresschwitzer. Nachts in Kombi mit Klimaanlage sind das interessante Wechselbäder von kaltem und heißem Schweiß |)

Und halt doof fürs Schlafen. Vor 2 ist nix drin und für ausreichend Hundegassi vorm HO muss ich spätestens halb 7 aufstehen, 2 Stunden hätten die Damen hier nämlich schon ganz gerne und ab 9 laufen Meetings. Aktuell muss ich tatsächlich mehr wegen depressiver Episoden aufpassen als im Winter.

Aber geht auch vorüber, nächstes Wochenende solls wieder runtergehen mit den Temperaturen.

• Rollos schon um halber zehne runtergelassen, alles auf der Südseite somit abgeschattet.

Toll, jetzt sitzen wir bei Kunstlicht hier :zany_face:

Hund liegt lieber im Schatten auf Balkon, weil sie da wenigstens die kühlen Fliesen hat; ist ihr einfach angenehmer als der "warme" Boden in der Wohnung! Irgendwann werde ich vermutlich als Tierquäler angezeigt, die den Hund auf Balkon hält :rolling_on_the_floor_laughing:

Katzen bekommen Crataegus, irgendwie muß die Hitze diese Woche ja ausgehalten werden. Ich nehm das seit heute auch....

Ansonsten sind alle Aktivitäten, die körperliche Bewegung erfordern, in die frühen Morgen- sowie die späten Abendstunden und die großen Gassirunden in die Nacht verlegt!

Als nächstes ist ein Gefrierschrank geplant: nur gefüllt mit PET-Wasserflaschen, die dann hier geeist herumliegen werden, um die Bude zu kühlen! (JA! das ist ernstgemeint.... die sommerlichen Hitzewellen werden ja nicht kürzer/weniger werden)

Bis dahin träume ich von einer Klimaanlage :hugging_face:

• Wie kühle ich mich ab/runter bzw. wie erträgt man diese Temperaturen? Ganz einfach:

Erweitere den Icecold-Wet-T-Shirt-Contest auf "nasses kaltes Handtuch auf die Beine", welche hochliegen.

Blöd halt, wenn die Katzen das auch geil finden und einem dann auf den Beinen liegen! :rolling_on_the_floor_laughing:

• Schlaf ist mäßig. Das Kind kann bei der Hitze nicht schlafen und mag dann bei mir Kuscheln :hot_face: . Dazu reichlich Kinderknie ins Kreuz des Nachts und umhergeworfene Hände:face_with_rolling_eyes: .
    Vielleicht war die Nacht einfach zu kurz.

• Ja, das kann auch davon kommen.

Aber sollte das öfter sein, würde ich zum Arzt gehen.

Von mir aus darf es Samstag gerne ab Vormittag bis zum späten Abend in strömen Regen so das man selbst mit Regensachen innerhalb von Sekunden und max. Minuten klatsch nass ist und dazu noch Gewitter.

Das ich das mal freiwillig schreibe.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!