Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• da ist ein Blitz in unserem Haus eingeschlagen!! :shocked:

Oh Jessas.

Hier hat vor ein paar Jahren der Blitz einen Baum im Nachbargarten erwischt.

Und den Fernseher einer Bekannten hat es vor einiger Zeit erwischt. Darum werden hier die Stecker gezogen. :D

• Hier hat es sich auf 19 Grad draußen und 25 im Haus abgekühlt.

So ein Gewitter wie heute will ich keinem wünschen, uns ist da auch ein Raum etwas feucht geworden und ich musste auf einer kurzen Autofahrt anhalten wg. Astbruch und weil ich nix mehr sah vor Wasser.

Im Auto ists ja sicher, soviel weiß ich noch aus der Schule. Faraday hieß der Typ, oder?;)

Aber hier hat es die Hitze abgeräumt.

• Bei mir hier hat es um 0.30 Uhr heute Nacht angefangen zu gewittern aber auch kein Regen. Es hat geblitzt, gedonnert und es ging ein Wind. Hoffentlich kommt es heute. Wetter.com sagt für meine Region ab 7 Uhr Regen und um 10 Uhr Gewitter.:ka:

• Gestern Abend hatten wir um 20.00 Uhr noch 32 Grad und in der Wohnung 29 Grad.

Heute morgen beim Gassi waren es zwar nur 23 Grad, aber so schwül, dass ich geschwitzt habe, Sina hing die Zunge bis zum Boden. Gut, dass ich auch wegen der läppischen 30min Wasser für sie dabei hatte.

• Draussen 23 Grad,drinnen 28. Hab im Durchzug geschlafen bei weit geöffneten Fenstern. Hoffe ohne Verkühlungsfolgen. Es war herrlich trotz meiner Angst vor Insektenbesuch. Hund und ich wurden aber nicht , wie erwartet, von Spinnen angegriffen oder von Mücken attackiert peace-sign-dog-face

• Hohe Waldbrandgefahr. Ja, da gab es gestern ziemliche Aufregung.

Im thüringischen Nachbarort gingen die Sirenen. Dann hatte ich draußen immer mal wieder Rauchgeruch in der Nase. Ein paar Minuten später gingen dann auch unsere Sirenen. Noch während die Feuerwehrmänner angefahren kamen, entdeckte ich das

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mpf ...

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da wird es einem ganz anders...

Und dann aber die - jedenfalls für uns - erlösende Nachricht, daß doch kein Feldbrand zwischen uns und unserem thüringischen Nachbarort ist, sondern zwischen dem thüringischen Nachbarort und dessen Nachbarorten. Aber wenn man das bedenkt ... Was das für eine Rauchwolke bzw. -Säule war, daß man dachte, das wäre hier, und es aber einige Kilometer weiter weg war ... Was muß das gebrannt haben...

Von gestern der Bericht in der Zeitung vom Nachbarkreis https://www.thueringer-allgemeine.de/regionen/nordh…d226599653.html

Da kann man nur hoffen, daß uns das erspart bleibt!

Vor allem auch, was den Vorgarten bei mir betrifft. Furztrocken. Wenn da ein Idiot ... Da mag ich gar nicht dran denken...

Unser Landkreis hat nun auch die Entnahme von Wasser aus Gewässern verboten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!