Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Bei so trockenen Boden brauchen wir erst mal ordentlich langen leichten Nieselregen. Richtiger Regen bringt nichts, weil der Boden das gar nicht aufnehmen kann. Das Wasser läuft einfach über den Boden.

Hier soll es morgen oder Montag endlich regnen.

Lg

Sacco

• Donnerstag waren es 43 Grad bei uns. Kaum auszuhalten. Unsere Wohnung hat sich leider auch auf 28 Grad aufgeheizt.

Ich liebe ja Sommer, Sonne, Strand total......aber 25 Grad reichen auch. Gott sei Dank wohnen wir auf dem Land, wo sofort Wiesen sind und der Hund nicht erst noch Minuten über den heissen Asphalt muss. Ich spür den ja durch meine Schuhe schon. Und es gibt tatsächlich Leute, die bei 17 Uhr mit Hund auf Asphalt Gassi gehen.

Ich pack meinen Hund ein und geh in den Wald mit ihm, da gehts noch soeben.

• Und es gibt tatsächlich Leute, die bei 17 Uhr mit Hund auf Asphalt Gassi gehen.

Wenn man keinen Garten hat, einen Hund, den man nicht tragen kann, möglicherweise auch kein Auto und der Hund dringend muss, hat man kaum eine andere Wahl.

Meinem Hund hat das als er noch jünger war nichts ausgemacht.

Jetzt ist es hier aber richtig krass abgestürzt! Es nieselt auch so leicht und mir war eben im Wald in T-Shirt schon leicht fröstelig. Ich beschwer mich aber ganz und gar nicht. So langsam kühlt auch die Wohung ab. Mit Freude habe ich gelesen, dass es nächste Woche so bleiben soll! Bisschen Sonne noch, dann ist es perfekt. :gut:

• hier ist es immer noch heiß, auch nachts kühlt es sich nicht richtig ab.

Aber heute ist es so richtig schön windig, sehr angenehm.

• Hier ist es schwül und klebrig. Es soll wohl heute Abend/Nacht Regen geben. Glaube ich erst wenn ich es sehe.

• Es hat geregnet! Ok, nicht ewig lange, aber brauchbar: Allmählich angefangen, dann geregnet, und allmählich wieder aufgehört. Wow, es gibt noch "normales" Wetter!

Vor allem hat es aber endlich merklich abgekühlt, und die Luft bewegt sich wieder. Ich hab alle Fenster aufgerissen und lasse durchwehen. Denn bis die Hitze aus den Wänden raus ist, das dauer ja immer eine Weile.

• Morgen soll es bei uns Schauer geben. Was ich total faszinierend finde, vor dem Haus ist eine Wiese mit einer großen Eiche. Man sieht sehr deutlich an welcher Stelle der Wiese die Eiche immer Schatten spendet, da wächst noch sattes Gras und Löwenzahn. Der Rest sieht etwas trockener aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!