Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Für morgen ist ein Temperatursturz um 16 Grad angesagt. Kreislauf ade. :omg:

Oh ja, da freue ich mich auch schon. NICHT! Allerdings soll bei uns der Temperatursturz lt Kachelmann-Wetter erst morgen kommen. Heute 34 Grad, morgen 29 und am Sonntag 19 Grad.

Mein Kreislauf wird sich freuen... Karusell gratis, sozusagen. Andere bezahlen für den Zustand viel Geld auf dem Oktoberfest :rollsmile:

• Es ist echt sowas von eklig hier. Drückend, schwül... Es hat sich zwar von 39(!!!)°C auf 30°C abgekühlt, aber angenehm ist das immer noch nicht.

Gewitterwetter ist für Sancho auch immer das blödeste. Heute ist er auch nur am japsen.

Wo findet ihr so menschenleere Seen. NEEEEEIIIID!

Jaaa!!!! Letztes Jahr hatte ich so einen noch um die Ecke. Das ist einfach nur Gold wert.

Ich glaub, ich gewöhne mich langsam an die Hitze. Hab gut geschlafen (obwohl ich noch nen Mittagsschlaf hatte) und war früh auf und fit, hab gekocht! Und das in einer kleinen Küche unter einem Flachdach. Was warmes zu essen hat irgendwie voll gut getan, wo ich sonst fast nur Salat esse im Sommer. Jetzt warten wir, bis es kühl genug ist noch ne große Waldrunde samt Planschen im Bach zu laufen.

Und jetzt gerade, wo ich mich dran gewöhne, kühlt es laut Wetterbericht aber wirklich deutlich ab! Morgen angeblich nur noch 24°! :hurra:

• Gestern knapp 40, heute 39.... :ugly:

Haus pendelt sich bei 25/26Grad ein, ab 2:00 nachts kann man die Fenster aufmachen, da hat’s die gleichen Temperaturen.

Blutdruck im Keller, ständig Kopfweh und Unterzucker, weil ich nur morgens essen kann (sonst zu warm).... :muede:

Morgen.... :gott: unter 30....:gott:

• Hier zieht sich gerade ein ganz leichter Schleier vor die Sonne. Zu wenig, um es auch nur Wölkchen zu nennen, aber mit einem merklichen Unterschied darin, wie stark die Sonne knallt. An den offiziellen Temperaturangaben ändert das nix, die werden ja ohnehin im Schatten gemessen. Aber an dem, wie sehr sich die Wohnung aufheizt sobald die Sonne rumkommt, macht das einen riesigen Unterschied!

• Hier (westliche Eifel) ist das Gewitter angekommen, und was für eins. Bin gerade über abgebrochene Äste durch den Birgeler Wald und durch tiefe Pfützen nach Hause gekrochen.

Monströse Blitze und Donner, sehr viel Regen, im Städtchen packen die Gullys das nicht.

Es wurde Zeit, aber ausgerechnet heute, wo wir zum Betriebs- Sommerfest wollten. Ach, Menno.

• Einen von unseren alten Apfelbäumen hat es erwischt. Ein großer/dicker Ast ist abgebrochen. Wir vermuten weil es zu Warm und zu trocken ist.

Heu ist jetzt gepresst und von uns aus kann es jetzt gerne oft und lange Regnen.

Heute hatten wir 31 Grad und Wind. Der Wind hat es so erträglich gemacht das wir ohne Probleme den ganzen Tag die Fenster offen lassen konnten. Trotz de offenen Fenster haben wir im Haus nur 26 Grad.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!