Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• 36,6 grad waren gestern hier. Gestern spätabends war ein ganz klein wenig Wind, aber nur ein Hauch von Wind. und heute morgen waren es fast angenehme 18 grad und ich sah die Sonne glutrot aufgehen...

• Gestern hat es meinen Kollegen und mich nach der Arbeit noch ordentlich umgehauen.

Wir haben beide Kopfschmerzen bekommen und haben fast den ganzen Abend verschlafen.

Das hat er mir heute Morgen erzählt. Furchtbar, wie die Hitze einen kaputt machen kann.

Meinem Hundekind gehts gut, die ist heute zu Hause in der kühlen Wohnung.

Die muss sich das heiße Büro hier nicht antun.

• Mir reicht es wirklich. Ich hoffe wirklich, dass heute der letzte so heiße Tag ist, wie bei uns der Wetterbericht behauptet.

Ständig Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme sind wirklich nicht lustig.

• Gestern 39 grad und es kam mir kühler vor, als am Tag vorher. xD

Im Schlafzimmer gestern Abend 31 Grad. Mit offenem Fenster und Deckenventilator auf höchster Stufe habe ich es auf 30,2 Grad runtergekühlt. Geschlafen habe ich trotzdem ganz gut. Und jetzt sind alle Fenster auf und es geht ein angenehmer Wind. Herrlich.

• Wir haben letzte Nacht ziemlich geschwitzt die Hunde und ich. Habe nur in Etappen geschlafen. Als ich hätte schlafen können hat der Wecker geklingelt. Heute soll es wieder so heiß werden und Nachts kühlt es auch nicht wirklich runter. Sonntag Abend soll es bei uns erst kühler werden. Ich kann bald nicht mehr diese Hitze macht mich durch den Schlechten Schlaf sehr Dünnhäutig.:verzweifelt::motzen::hot:

• Bei uns bleibts bis auf den Abend eigentlich erstaunlich angenehm. Jetzt grad haben wir 22°C, Höchsttemperatur gegen 17 Uhr allerdings 33°C ... Das sollte dann aber auch das Gröbste gewesen sein. Danach fallen die Temperaturen allmählich auf ~25°C Höchsttemperatur.

Geschlafen hab ich dank Durchzug erstaunlich gut, nur die Schulterschmerzen müssen nicht sein :verzweifelt:

• Sieben Uhr in der Früh und schon viel zu heiss:headbash:

Um acht Uhr Türen und Fenster zu weil sonst nicht gut:headbash:

Bald ist Weihnachten, bald ist Winter :laola:

• Laut der ersten Wetterstation sind es 29 Grad, nach der zweiten bereits 37. Ich glaube eher an die 29 Grad. Im Moment weht ein angenehmes Lüftchen, weswegen ich alles in der Wohnung offen stehen habe und den Ventilator damit es ein wenig zirkulieren kann. Gegen Mittag mach ich alles wieder zu.

Eine feine Schnüffelrunde waren wir schon, die Jungs wirken ganz zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!