Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Hallo in die Runde aus dem schönen Westerwald!

Bonnie und ich haben uns ein letztes Mal mit dem Ventilator im Schlafzimmer versteckt, während die Männer in den letzten Zügen der Inbetriebnahme der Klimaanlage sind :applaus:

5 Jahre Sauna im Dachgeschoss und Hund sei Dank gibt es jetzt endlich eine gescheite Klimaanlage.

Hier war der Spitzenwert heute bei 41 Grad um 17 Uhr.

Am Wochenende soll die Erlösung mit Regen und Gewitter kommen! :hilfe:

• Wir sind in den letzten Tagen jeden Morgen am See - so von 11 Uhr bis halb drei. Vorher geht es noch schnell in den Stall. Mir und auch dem Hund (und auch dem Pferd) machen die Temperaturen nicht viel aus. Ausnahme ist tatsächlich nachts. Zwar habe ich bisher noch gut geschlafen, aber so langsam wird es im Schlafzimmer auch richtig heiß.

Trotzdem - ich mag den Sommer und auch die Hitze! Allerdings habe ich auch grad frei und kann meine Aktivitäten entsprechend anpassen...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Nimm mich mit!

Bei uns ist den ganzen Tag alles zu, Hunde haben zu nix Lust und ich auch nicht. Schlafen ist eh doof naja. Aber immerhin eben in der Plantschmuschel gebadet, Hunde haben endlich brav gefressen und jetzt wird hier gespielt weil den Hunden nicht mehr so warm ist :D

• Heute wars beim letzten Gassi im Gegensatz zu gestern zwar windig, aber es war trotzdem gefühlt viel viel wärmer.

Sogar Nala, die gestern noch 3 extra Runden mit dem Ball gelaufen ist, hatte heute den Sparmodus an und auch viel stärker gehechelt als gestern.

Es ist echt sowas von eklig hier. Drückend, schwül... Es hat sich zwar von 39(!!!)°C auf 30°C abgekühlt, aber angenehm ist das immer noch nicht.

• Wir hatten auch 40 Grad glaube ich...

Bin auf der Arbeit fast kollabiert.

Drinnen wars um 20 Uhr so warm wie draußen... nur dass die Luft stand.

Die Leute waren kaum gewaschen und abgetrocknet da haben sie schon wieder geschwitzt.

Ich hatte Totalausfall mit Hörgerät und CI.

Das CI konnte ich zumindest retten und noch damit hören mit Clip und längerem Kabel. Das Hörgerät musste ich ausziehen wenn der Kopf zu nass wurde.

Und dann noch das:

https://www.facebook.com/54245971589688…26292794180232/

• Das Thermometer in der Wohnung zeigt gerade 28.3 °C. Und nach gestern finde ich das angenehm :rollsmile:.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer: Wir haben das Schlimmste hoffentlich vorerst hinter uns!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!