Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
RedPaula -
9. März 2018 um 11:25 -
Geschlossen
-
-
Aktuell 24°C draußen, Innentemperatur im Schlafzimmer 26°C. Ich hab erstaunlich gut geschlafen
Wir gehen gleich raus, dann darf der Dicke wieder flitzen, wie er will. Ist ja was kühler heute/jetzt als gestern ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habe mal einen Tip aus dem Radio ausprobiert: Wärmflasche mit kalten Wasser füllen (nach Belieben kann man die dann noch in die Kühltruhe legen). Das war wunderbar im Bett! Heute wird das wieder gemacht.
-
Wir waren um 8Uhr bei kühlen 27 Grad draußen
Ich frage mich nur warum alle anderen Hunde so schleichen und mein Monster immer noch rennt.
-
Heute Nacht war leider nicht mein Fall, wir konnten beide nicht schlafen und sind um 2 Uhr morgens noch mal Gassi geschlichen bei 29 °C. Erst um halb fünf Uhr morgens konnte ich dann einschlafen und bin um halb sieben schon wieder munter gewesen und gleich auf die große Runde gegangen, schlafen kann ich ja hoffentlich tagsüber. Wenigstens ist es gegen Morgen auf 25°C in der Wohnung abgekühlt.
Wenn es mit der Hitze diesen Sommer so weiter geht, werde ich mir wohl doch für nächsten Sommer eine Klimaanlage überlegen müssen...
-
Selbst hier war es heute Nacht noch sehr warm und es ist nicht wirklich abgekühlt. Um 7.30 war es schon so wam das man keine große Runde gehen konnte.
Unser Rüde darf ja eh nicht und mit unserer Hündin gehe ich nur kurz zum Kanal zum plantschen und dann wieder zurück.
Unseren Pferden mache ich bei der Wärme kein Heu und sie dürfen 24 Stunden auf der Weide stehen. Ab Montag sollen es nur noch 22 Grad haben.
Heute sollen es hier 35 Grad werden.
LG
Sacco -
-
Wir waren um 8Uhr bei kühlen 27 Grad draußen
Ich frage mich nur warum alle anderen Hunde so schleichen und mein Monster immer noch rennt.
Bei uns das selbe. Morgen geh ich nochnal ne Stunde früher, da solls wieder genau so kacke werden.
Tara musste ich vorhin trotz Kühlhalstuch schier hinterherschleifen, Carlos war immernoch am voraus Rennen. Er ist aber wenigstens schlau genug die Sonne zu meiden, er springt von Schatten zu Schatten. Und die Tara mit ihrem schwarzen Plüschpelz bleibt immer voll in der Sonne stehen
Ich hab mords Kopfweh seit ich aufgestanden bin. Hundeschule morgen um 10 ham wa also auf Sa. um 11 verlegt. Da solls bei uns zum Glück wieder viel, viel kühler werden, regnen und gewittern (das macht meinen Hundis zum Glück nix aus)! Noch ein Grund mehr mich aufs Wochenende zu freuen.
-
Hier steigt die Wohnungstemperatur täglich um 1 Grad. Aktuell 28 Grad trotz Erdgeschoss.
Ben hat den Verdacht einer Kehlkopflähmung und Mitte August einen op Termin.
Ich bange täglich bei diesem Wetter das alles gut geht....
Hoffe es wird wirklich schnell kühler.
-
Wie sieht es bei Euch denn im Moment mit "Wäsche waschen" aus?
Ich hatte gestern schon so meine Bedenken, dass ich mir meine angenehmen 26 Grad dadurch kaputt mache. Wird ja durch die nasse hängende Wäsche doch sehr luftfeucht.
War dann aber, zum Glück, halb so schlimm.
-
Aktuell 29 Grad. Soll noch hoch auf 36 Grad.
Die Nacht habe ich mit offenen Fenstern und kalt-nassem Handtuch vor einem Ventilator überlebt.
Ich mag nicht mehr. Ich bin und bleibe ein Winterkind. Ab 25 Grad wird es mir einfach zu warm.
-
Unsere Waschmaschine läuft die ganzen letzten Tage, wegen der Op von unserem Rüden, fast von morgens bis Abends.
So langsam wird es weniger.
Wir hängen unsere Wäsche aber draußen auf und haben somit kein Problem mit der Feuchtigkeit.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!