Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Hier sinds grad 28, Höchsttemperatur sollen heute dann die 32 werden. Bis um 4 ists mir bummi, da sitz ich mit Luna im kühlen Büro (Hab sogar ne Jacke an :ugly: ), danach muss ich aber leider raus, ins Auto und ne halbe Stunde bis zu meiner Uni fahren :muede: Und dort sinds meistens noch 5-10 Grad mehr :lepra:

• Ich krieg hier jedenfalls noch die Krise: Hab Urlaub, und kann einfach rein gar nix machen. Mit meinen anderen Hunden früher wäre ich jetzt irgendwo ans Wasser gefahren, egal ob im Wald an einen Bach oder an Main oder Rhein, Hauptsache den Tag im Schatten sitzen und immer mal zwischendurch kurz abkühlen. Aber da so ziemlich jeder mit Hunden diese Idee hat, und Sandor ja nicht viel davon hält wenn Artgenossen in ihn reinrauschen, ist das definitiv keine Option. Also sitze ich hier lustig in meinem 50er-Jahre-Bau, dritter Stock direkt unterm Dach, und versuche mich möglichst wenig zu bewegen. Meine Tomatenpflanzen auf dem Balkon, die nun mal direkt an der Wand stehen und sich dort hochgerankt haben, sind nun leider völlig platt. Und ich kann es sogar verstehen, da staut sich die Hitze ja besonders schön.

Wenigstens kommt der Krümel ganz gut mit dem Wetter klar. Sein Problem ist vor allem, dass er sich nun schon entscheiden muss zwischen neben mir auf dem gemütlichen Sofa und schwitzen, oder allein auf dem kühleren Boden. Aber sonst ist er draußen noch munter unterwegs, ok, die Zunge hängt jetzt tatsächlich wenn wir tagsüber im gewohnt flotten Tempo laufen. Und ich fluche ab und an mal, wieso müssen offenbar alle richtig gut riechenden Schnüffelstellen in der Sonne liegen? :ugly: Tja, und was das Fressen angeht - Sandor frisst immer, die kleine Raupe Nimmersatt.

• Bei uns hat es jetzt schon 34 Grad :doh:, heute erwarten wir 41 Grad :hot:. Gestern waren es 39 Grad.

In der Wohnung haben wir 30 Grad, auch nachts keine Abkühlung.

Große Runde heute morgen im Wald bei noch angenehmen 26 Grad, aber das war um acht Uhr...

Morgen werden nochmal 40 Grad erwartet, erst am Sonntag den ganzen Tag Regen und Abkühlung auf 24 Grad- hoffentlich :( :.

Mir geht es wie euch, das ist einfach too much , kann draußen kaum atmen, bin ununterbrochen am Trinken, Ventilator läuft im Dauermodus, auch nachts am Bett, ohne bekäme ich kein Auge zu. Das ist der zweite Sommer in Folge mit solchen Temperaturen, ich glaub, noch einen überleb ich nicht:no: .

Hund wandert auch nur von den Fliesen im Flur auf die Fliesen im Bad usw. Nasse Leinentücher helfen ihm, auch eine kühle Dusche von unten mag er, ein mit Joghurt/Leberwurst gefrorener Kong wird auch gerne genommen. Tagsüber immer nur mal kurz für fünf bis zehn Minuten an die Büsche gegenüber, zum Pinkeln.

• Hier sind es aktuell 33 Grad, wolkenlos. Angekündigt sind bis zu 38 Grad. Immerhin kein neuer Rekord, das waren schon die 39 Grad vor drei Wochen...

Und die Hundedame mag in der Pipipause am liebsten in der Wiese ohne Schatten einschlafen... :ugly: verrückter Hund! :ka:

Externer Inhalt das-edelwerk.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!