Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
RedPaula -
9. März 2018 um 11:25 -
Geschlossen
-
-
Sagt mal, wie warm ist es denn bei Euch zu Hause?
Ihr scheint es ja recht heiß zu haben in den eigenen 4 Wänden.Daheim kann ich eigentlich gut schlafen und entspannen, wir haben um die 25-26 Grad.
Das ist genau meine Wohlfühltemperatur.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben gestern Abend 31 Grad im DG Schlafzimmer gehabt. Und piepende Landwirtschaftsmaschinen wegen Gerstenernte. Wir wollten erst im Wohnzimmer unten schlafen aber waren dann doch zu faul. Und ich hab so gut geschlafen, echt verrückt.
Jetzt geht es noch fix Gassi. Mal schauen, wo ich heute Nachmittag mit Wuffel hinfahre zum abkühlen.
Gestern wollte Benni toben toben toben in der Hitze. Und auf dem Balkon braten. Verrückter Hund.
-
Hier sind es draußen ca 29 Grad oder gar mehr und drin zwischen 22-25 Grad.
-
Fressen eure Hunde auch wenig bei der Hitze
Trixie frisst wie immer, macht aber momentan nicht viel mehr als fressen und schlafen, morgens gibt es eine lange Runde, danach wird nur noch um den Block geschlichen.
-
Sagt mal, wie warm ist es denn bei Euch zu Hause?
Ihr scheint es ja recht heiß zu haben in den eigenen 4 Wänden.
Daheim kann ich eigentlich gut schlafen und entspannen, wir haben um die 25-26 Grad.Das ist genau meine Wohlfühltemperatur.
Unten (Küche, Wohnzimmer) haben wir 26 - 27 Grad, das geht auch noch, aber wir haben unser Schlafzimmer unter dem Dach und dort ist es fast unerträglich warm, allerdings habe ich oben noch keine Temperatur gemessen, interessiert mich jetzt aber, mache ich gleich einmal.
-
-
Bei mir greift was Temperatur in der Wohnung an geht die reine Ironie:
Ich selbst studiere ja Energietechnik und bin zertifizierter Energieberater, ich kenne mich also was gute Isolierung, Klimatisierung etc angeht durchaus etwas aus... aber ich Wohne in einem Altbau der energietechnisch eine absolut 100%tige Katastrophe ist.
Das heist, die Temperatur im Haus ist relativ Stabil, ABER hat sie sich erstmal etwas an die Außentemperatur angepasst, dann bleibt auch das verflucht lange...
Macht Aktuell 29° in der Wohnung...
-
Hier gibt es inzwischen Fleisch aus der Tiefkühlung. Gefroren, im Block. Etwas anderen wird tagsüber nicht mehr angenommen, dabei hat es 'erst' 25°C.
Außerdem zwischendurch immer wieder eine kleine Abkühlung mit kaltem Wasser - auch für mich.
-
Aktuell 25Grad und auf 36Grad soll es noch klettern.
Da wir jeden Tag zweimal zum schwimmen fahren bekommt Cooper mehr als sonst zu fressen bzw.mehr Kalorien weil er mir sonst zu sehr abnehmen würde.Er kann auch immer futtern,Labbbi halt
-
Akutell 27 Grad und heute soll es 40 Grad werden...
Ich kann jetzt schon nicht mehr...
Apollo liegt nur und bewegt sich überhaupt nicht. Selbst unsere Katzen, die eigentlich morgens sehr aktiv sind, bewegen sich kaum.
-
Wir waren um 5 ne halbe Stunde radeln, das war sehr angenehm bei 23 Grad und ohne diesen bösen gelben Planet der brennt...
Hier sollen es heut 41 Grad werden. Die Nacht war schlimm, um Mitternacht zeigte mein gutes altes Quecksilberthermometer noch 31 Grad... so von wegen Abkühlung am Abend ist eher nicht bzw nicht genug...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!