Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
RedPaula -
9. März 2018 um 11:25 -
Geschlossen
-
-
Darfs vielleicht ein Eiskaffee sein? x
Her damit.
Wir haben ja so einen vollverglasten Wintergarten, in den Übergangszeiten ein schöner Wärmespeicher, zur Zeit die Hölle. Die Tür musste ich jetzt aber mal öffnen, also in den Raum. Hölle, ehrlich.
Ok, müssen wir jetzt noch so 1,2 Tage durch und ich hoffe, das wars dann aber auch.
22 Grad draußen lesen sich kühl, im Haus sinds 27.
Ich ziehe ins Bad um, NNO.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
6 uhr Morgens 26 Grad
Wünsche Allen gute Nerven (und guten Kreislauf) um diesen noch heißeren Tag heute durchzustehen
-
7 Uhr, 23 Grad und der Schweiß läuft.
-
Wir konnten gestern abend nichtmal die kleine Kackrunde gehen. Wir hatten um 21.30 Uhr immer noch schwüle 29 Grad.
Ich könnte kotzen, nächste Woche soll es wieder etwas besser werden und nur noch 30 Grad tagsüber sein und nicht mehr 35.
Geschlafen hab ich auch sehr schlecht weil wir 28 Grad im Schlafzimmer haben.
Und das Witzigste ist, meine Kollegin und ich haben den heißesten Raum im ganzen Gebäude und zwar das Südwesteck unterm Dach.....seit Montag wird bei uns im Raum eine Klimaanlage eingebaut und am kommenden Montag wenn die Hitzewelle vorbei ist, kann sie in Betrieb genommen werden.
-
Jetzt schon 26 Grad. Soll heute 40 Grad warm werden. Irgendwie bekommt mir das Wetter nicht :/
-
-
Fressen eure Hunde auch wenig bei der Hitze?
Nein, meinen Hund muss ich derzeit bremsen mit dem Fressen.
Aber ich glaub, mein Hund ist auch irgendwie kaputt
Gestern bei 36 Grad im Büro hat sich dieser Hund (alleine!!) zugedeckt.
Ist das nicht Wahnsinn?
Wobei ich schon froh bin, dass sie die Hitze so gut verträgt.
So muss ich mir hier im Büro keine Sorgen um sie machen, einen anderen Hund müsste ich vermutlich in der kühlen Wohnung daheim lassen.
EDIT:
Wir haben übrigens draußen gerade 23°.
Im Büro aktuell 31°
-
Bryla ist irgendwie sehr unruhig und läuft ständig durch die Wohnung. Peggy liegt in der Ecke und rührt sich nicht. Der Ventilator läuft auf Hochtouren. Auf die Rechnung bin ich mal gespannt. Wie sieht's bei euch aus?
-
Bonny krabbelt bei der Hitze trotzdem noch unter die Decke
Ich hab mich dazu aufgerafft um 6 Uhr aufzustehen und mit meiner Freundin und deren Hunden ne Runde zu gehen. Hat sich gelohnt. War angenehm bei 20 Grad.
Gestern Mittag haben meine beiden sich geweigert weiter zu gehen als nötig... dabei bin ich eh schon nur eine kurze Löserunde gegangen. Immerhin 10 Minuten haben wir geschafft...
-
Die Nacht war die Hölle, im Heim hat es kaum abgekühlt, ich hatte die halbe Nacht Kreislaufprobleme
Im Dienstzimmer ist ne Klima, sonst hätte ich gestreikt
Gerade am Feld waren 23 Grad, ab 10Uhr 30 Grad
und es werden 38 Grad
.
Essen geht auch nicht, mag einfach nichts.
Die Hunde futtern wie immer.
Im Dienstzimmer haben Beide entspannt geschlafen.
Jetzt pennen sie wieder.
Ich lasse noch bisschen Luft rein und dann ab ins Bett.
-
Bin eben ins Bett gegangen und hab den Ventilator auf volle Pulle laufen.
Morgen kann ich mich bestimmt nicht bewegen, weil ich " Zug " bekommen habe
Kannst Du den Venti nicht so stellen, dass er hinter Dir ist und über Dich hinwegpustet sozusagen?
Das hilft auch, tut aber nicht so weh
Ich habe letzte Nacht gepennt wie ein Sack, konnte kaum aufstehen heute, hab den Morgenspaziergang verpennt
also gibt's heute nur chillen für die Hunde. So gut und so tief habe ich schon ein paar Nächte nimmer geschlafen
Wir haben's feuchtelig-warm *bäh* ab Mittag geht's dann, dann ist's eine recht trockene Hitze. Damit komme ich im Moment sehr gut klar.
Gestern habe ich mir fast die Finger am Wasserhahn draussen verbrannt
am kommenden Montag wenn die Hitzewelle vorbei ist, kann sie in Betrieb genommen werden.
Es wird bestimmt wieder mal schön warm
Freut mich für Euch dass es endlich eine Klimaanlage gibt
Ich drücke Euch die Daumen dass sie funktioniert - ich habe neulich ein Bürogebäude erlebt, da ist der Bereich der Geschäftsleitung dermassen gekühlt, dass die Herren und Damen der oberen Gehaltsliste die Klimaanlage ausschalten weil zu kalt.
Leider ist es ein zentral gesteuertes Gerät...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!