Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Nele181 ja meiner Hündin geht es auch so. Sie tut mir richtig leid. Am Sonntag soll es Gewitter geben und hoffentlich können wir dann wieder etwas durchatmen. Ich bin auch ein Wintermensch.

• keine ahnung wieviel grad hier sind,aber es ist für nordische verhältnisse sehr heiß.

nur im haus ist es angenehm.

sam mag so garnicht laufen..... nur ganz kurze gassigänge sind möglich.

diese woche ist mein enkelkind auf ferienbesuch.eigentlich hatten wir so einiges geplant was wir machen wollen.........fällt leider alles aus wegen dem wetter.

baden mit hunden ist auch nicht möglich da hier an den seen badeverbot wegen blaualgen.also muß die wassermuschel im garten reichen.

änni und der kleinste enkel( 1,5 j,wohnt ja mit mama bei uns im haus) hatten damit riesen spaß... sam meidet die muschel wenn änni drin planscht....der liegt dann im schatten und kaut auf seinem kautschuk ball.

all diese aktivitäten sind nur immer mal zwischendrin,wenn ich wäsche aufhänge,sonst liegt man platt im haus.

morgen abend haben wir besprechung bei unserer tierärztin,sam sein blutbild ist absolut nicht ok......nur wird es morgen abend nicht angenehmer sein was die temperaturen angeht und die autofahrt dahin nicht grad angenehm,trotz klima..

aber es gibt auch was gutes an dieser hitze.... hier im norden konnte man in den sommern oft abends nicht draussen sitzen,zumindest brauchte man ne jacke..weil recht feucht und kühl... dies jahr ist es auch spät abends noch warm genug ......

lg

• 33 Grad, es weht sogar ein angenehmer Wind. Die Wiese sieht aus als hätte ich Heu gemacht. Zumindest dort, wo noch Wiese ist.

Regen bzw. Gewitter ist für die nächste Zeit nicht angesagt, ein bisschen niedrigere Temperaturen aber auch nicht.

• Hier hat es auch noch 33 Grad, leider ist es windstill.

Wir haben heute früh gleich eine lange Runde gemacht, anschließend ging es in die Arbeit.

Als wir mittags heim sind, ist Trixie nur geschlichen, sie packt die Hitze gar nicht, daheim kam es uns dann bei 26 Grad im Haus richtig kühl vor. Heute Nachmittag ging es dann nur noch 3 Min. raus zum Pieseln.

• Ich gucke nicht mehr aufs Thermometer, es ist extrem warm und sonnig, null Wind, außer vorm Ventilator.

Allerdings waren die letzten beiden Wochen ja nicht sehr warm. Mal gucken wie lange das geht..

Eine Woche kann man mal weg stecken.

• Laut meiner Wetterstation 44 Grad, aber beim Fühler staut sich die Hitze auch. Ich denke, wir haben hier jetzt um die 39 Grad (in der Wohnung 29,3 hot-dog-face)

Heute Morgen waren wir schon um 8 Uhr unterwegs für 45 Minuten (dann wurds zu warm).

Von ca 15 Uhr bis jetzt eben waren wir im Garten. Die Hunde haben sich zwischendurch im frisch mit Grundwasser gefüllten Planschbecken abgekühlt und sonst nur mit uns im Schatten gelegen (nur Kensi musste zwischendurch immer mal wieder in der Sonne braten eyerolling-dog-face).

Gegen 20 Uhr werde ich nochmal ne Runde zum Fluss (sind nur 200m) und dort hoch und runter laufen. Dann wars das für heute. Ich hoffe nur, es kühlt heute Abend etwas ab, damit die Wohnung etwas runterkühlt

• 37Grad weiterhin

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!