Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Donnerstag ist Siebenschläfer.

Nö, seit der Kalenderreform aus dem 16. Jh. hat sich der verschoben: heuer auf 8. Juli.

Öh, was? Das ist doch immer der 27. Juni! Ah, jetzt hab ich mal geguckt. Der LITURGISCHE Gedenktag ist nach wie vor der 27.6., der METEOROLOGISCHE Lostag ist tatsächlich 7./8./. Ha! Und leider hat der tag mit den niedlichen Bilchen nix zu tun.

• Forum abgestürzt, liken geht nicht mehr...?

Ah geht wieder.

Hatte ich vorhin auch kurzfrisitig. Beitrag absenden ging auch nicht.

• Mir hats vorhin nach dem Duschen wieder mal den Kreislauf zerschossen :ugly:

Ich bin echt nicht für diese sch*** Hitze gemacht. Hab jetzt noch Kopfschmerzen, aber dank Schmerztablette sind sie jetzt einigermaßen erträglich...

Ich hab ehrlich gesagt etwas Angst vor morgen. Bei 35°C+ mit Hund Bahn fahren - da kann ich keinen Kreislaufabsturz oder Kopfschmerzen gebrauchen :fear:

Hoffen wir mal, dass ich mit den eingepackten 1,5 l über den Tag komme. Sind ja zum Glück nicht den ganzen Tag über unterwegs, aber ich rechne mit minimum 6 h...und das bei 39°C am Nachmittag. Ich glaube, für den Rückweg vom Bhf zu unserer Wohnung gönn ich Dino und mir dann doch lieber ein Taxi :I

Kannst du dir noch Traubenzucker einpacken? Weil 1,5l sind auch nicht die Welt.

• Mir hats vorhin nach dem Duschen wieder mal den Kreislauf zerschossen :ugly:

Ich bin echt nicht für diese sch*** Hitze gemacht. Hab jetzt noch Kopfschmerzen, aber dank Schmerztablette sind sie jetzt einigermaßen erträglich...

Ich hab ehrlich gesagt etwas Angst vor morgen. Bei 35°C+ mit Hund Bahn fahren - da kann ich keinen Kreislaufabsturz oder Kopfschmerzen gebrauchen :fear:

Hoffen wir mal, dass ich mit den eingepackten 1,5 l über den Tag komme. Sind ja zum Glück nicht den ganzen Tag über unterwegs, aber ich rechne mit minimum 6 h...und das bei 39°C am Nachmittag. Ich glaube, für den Rückweg vom Bhf zu unserer Wohnung gönn ich Dino und mir dann doch lieber ein Taxi :I

Kannst du dir noch Traubenzucker einpacken? Weil 1,5l sind auch nicht die Welt.

Ja, ich werd um 8 nochmal in den nächsten Supermarkt flitzen und mir Traubenzucker mitnehmen. Und ne zweite Flasche Wasser - doppelt hält besser...

Hier hats aktuell auch schon wieder 21°C - wenn wir gegen 9 starten, liegen die Temperaturen schon bei 28°C! x.x

• wir waren gerade bei angenehmen 20 Grad spazieren..

wir wohnen aber auch sehr ländlich, da kühlt es noch mal mehr ab, als das im städtischen Bereich der Fall ist. Aus Mannheim kenne ich es auch, dass es da auch nachts immer so extrem warm bleibt.

• Ich lese hier nur Mimimi und bei unter 30° wird wieder Rudi Carell zitiert: "Wann wird's mal wieder richtig Sommer":flucht:

Spaß beiseite,

5.30 aufstehen, 25°, die Frisur sitzt, Papa schwitzt...

7.00 Nach dem Gassie, 27°, die Frisur klebt, Papa auch, Hund hat Schnauze voll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!