Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
- RedPaula
- Geschlossen
-
-
Hier sind es jetzt noch 29 Grad. Selbst im Wald war es vorhin total schwül.
Wir schlafen heute auch alle im Gästezimmer im Keller. Natürlich mit Hund!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das Schlimme ist die fehlende Luftfeuchtigkeit, ich kriege draußen kaum Luft
-
Morgen wird es nochmal total heiß.
Diese Hitze aus der Sahara macht Menschen scheinbar auch total nervös...???
Der Hund ist ganz lieb und zufrieden. Aber Menschen sind echt gereizt heute.
-
Also ich bin nicht gereizt
-
Aber das Schlimmste daran sind die Tropennächte die uns erwarten.
Die sind hier zum Glück nicht angedroht. Aber trotzdem ...
Das allerschlimmste ist: Donnerstag ist Siebenschläfer. Die Androhung von 7 weiteren Wochen Fortsetzung dieser Wetter-Zumutung macht mir wirklich Angst.
-
-
Wir überleben das, viel kaltes Wasser und Eiswürfel.
-
Ü 30 haben wir jetzt noch. Ich freue mich auf die Nacht im ungedämmten Dachgeschoss. Heute konnte ich ja noch gemütlich im Freibad sitzen oder drinnen, morgen muss ich zur Uni und danach hab ich noch eine Essenseinladung und dann 40 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause. Das wird göttlich. Ich glaube da muss ich Abends dann auch in die Kiesgrube hüpfen.
-
Mir hats vorhin nach dem Duschen wieder mal den Kreislauf zerschossen
Ich bin echt nicht für diese sch*** Hitze gemacht. Hab jetzt noch Kopfschmerzen, aber dank Schmerztablette sind sie jetzt einigermaßen erträglich...
Ich hab ehrlich gesagt etwas Angst vor morgen. Bei 35°C+ mit Hund Bahn fahren - da kann ich keinen Kreislaufabsturz oder Kopfschmerzen gebrauchen
Hoffen wir mal, dass ich mit den eingepackten 1,5 l über den Tag komme. Sind ja zum Glück nicht den ganzen Tag über unterwegs, aber ich rechne mit minimum 6 h...und das bei 39°C am Nachmittag. Ich glaube, für den Rückweg vom Bhf zu unserer Wohnung gönn ich Dino und mir dann doch lieber ein Taxi :I
-
Draußen 31 Grad. Drinnen 30, im Schlafzimmer nur 29,5 Grad.
Moppel ist vorhin in der prallen Sonne auf dem Balkon völlig weggepennt und hat sogar geträumt. Hab ihn dann geweckt und rein geholt. Aber beim Gassi gehen einen auf sterbenden Schwan machen und nicht laufen wollen...
-
Donnerstag ist Siebenschläfer.
Nö, seit der Kalenderreform aus dem 16. Jh. hat sich der verschoben: heuer auf 8. Juli.
Es ist aber wohl so, dass sich Ende Juni/ Anfang Juli eine stabile Wetterlage entwickelt, mag also sein, dass uns ein warmer bis heißer Sommer bevorsteht.
Zu tun hat das mit dem Jetstream.
Mal abgesehen von Klimawandel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!