Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
RedPaula -
9. März 2018 um 11:25 -
Geschlossen
-
-
Wir waren gerade draußen, jetzt ist es auszuhalten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist 5.40 Uhr und wir haben bereits 24,2 Grad. Mag jetzt nicht arbeiten gehen
-
Sie haben die Vorhersage für morgen runter korrigiert. Es werden wohl "nur" 37° statt der angekündigten 39°.
-
Bei Bein heben fällt mir gerade was ein.
Eine Gassifreundin hat eine Cockerpoo Hündin, 10 oder 11 Monate alt und die hebt auch das Bein. Ständig. Dominanz?
Dominanz ist keine Charaktereigenschaft, sondern gibt es nur situationsbezogen. Kann also binnen Minuten wechseln zwischen zwei Individuen.
Ein Biologe sagte mal, dass das häufig bei Hündinnen vorkommt, in deren Wurf sehr viele Rüden waren. Aber es hat überhaupt gar nichts zu sagen.
Markieren hingegen können auch Hündinnen. Das geht aber auch in der Hocke - das ist was anderes als das Bein zu heben.
Viel Markieren würde ich keinem Hund zugestehen, das ist reine Egopolitur und kann zum Wahn werden. Tut dem Hund nicht gut.
Ich hoffe, ich überlebe heute. Soll richtig fies warm werden in Köln... Wir waren um 4:45 Uhr ne halbe Stunde am See - bisschen schwimmen, bisschen spazieren - das reicht für heute. Heut passiert außer Arbeiten und danach Rumliegen gar nix.
-
Viel Markieren würde ich keinem Hund zugestehen, das ist reine Egopolitur und kann zum Wahn werden. Tut dem Hund nicht gut.
Ist etwas OT, aber was ist in dem Zusammenhang viel?
-
-
wir waren jetzt auch gerade 1,5 std. laufen.
mittags pipirunde ist klar, aber ich muss mind. 10 min. zum park laufen über asphalt, teils im schatten, teils in der prallen sonne. im park gibt es aber auch einen bach, da geht sie immer rein zum abkühlen.
-
Hab ne schöne Strecke gefunden gestern. Vom Auto aus 5 Min. bis zum Bach zum ersten reinlegen und dann im Wald im Schatten der Bäume gemütliche 15-20 Min. direkt bis zum See, wo Emmi dann im Schatten etwas schwimmen kann. Und dann das ganze zurück nochmal zum Bach.
Nachteil: Ich muss mit dem Auto ein Stück durch eine "nur für landwirtschaftlichen Verkehr freie" Straße. Aber ich ingnorier das einfach mal und hoffe das beste. Ohne Wasser geht's halt nicht im Moment.
-
Zuhause nahe des kühlen Waldes ins Auto gestiegen, 10 Minuten später auf dem Parkplatz der Firma ausgestiegen und vorlauter drückender Hitze wieder ins Auto zurück geworfen worden.
Werde mich heut Abend wohl auf über 2000m begeben müssen um es zu ertragen.
-
Es ist jetzt schon kaum auszuhalten. Keine Ahnung, wie wir den Tag überstehen. Denke ich gehe um 10 und um 12 Uhr mit Zacki kurz zum Lösen und dann erst wieder ab 19 Uhr oder so... (Hilde resdiert derzeit bei meinen Eltern, da ist es deutlich angenehmer).
@Dakosmitbewohner
Alles was mehr ist, als das, was der Hund braucht, um seine Blase zu leeren. Man sieht ja auch einen Unterschied, ob der Hund wirklich muss, oder ob er nur markiert. Das ist "mal" ok für mich, aber diese Egopolitur-Sucht "ich war hier" "hier auch" "hier auch, ich bin wichtig" - nö. Egal ob Rüde oder Hündin. 3-4x zu pinkeln auf nem Spaziergang ist ja normal, machen auch viele Hündinnen, mehr muss nicht sein.
-
Danke Hummel für die Antwort. Sie war tatsächlich die einzige Hündin im Wurf. Aber du hast schon Recht, eigentlich ist das nur Gemache. Zum Glück nicht mein Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!