Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
RedPaula -
9. März 2018 um 11:25 -
Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei uns hat es gerade 33°C im Schatten, aber wenigstens ist die Wohnung halbwegs kühl mit 25°C...
-
Uns hat die Hitze heute zum Herzultraschall gescheucht, weil der Terrier seit Sommeranfang so schnell so massiv abgebaut hat. Und tatsächlich: ein gerade beginnendes Herzklappenproblem, das bis jetzt nur unter extremen Umständen Probleme macht, und medikamentös noch so gut zu beherrschen sein sollte, dass Lebenserwartung und - qualität nicht leiden.
So gesehen muß ich den Backofentemperaturen wohl ziemlich dankbar sein, unter normalen Umständen hätte ich da noch lange nichts gemerkt.
-
Uns hat die Hitze heute zum Herzultraschall gescheucht, weil der Terrier seit Sommeranfang so schnell so massiv abgebaut hat.
Oje, ich dachte dein Terriertier wär noch ein junger Hüpfer.
Gute Besserung und angenehmeres Wetter.
-
Danke vielmals! Hüpfer stimmt absolut noch, aber jung leider nicht mehr: Sie wird nächste Woche zehn Jahre alt. Und mir kommt es vor, als hätten wir sie gestern erst abgeholt.
-
-
34 grad
das schreit doch nach einem hundeeis
-
Aktuell 31 Grad draussen .
Ich gehe mit den Hunden morgens in zwei Gruppen einmal um 5.30 Uhr und mit der anderen Gruppe um 7.00 Uhr jeweils eine Stunde, das ist angenehm bis erträglich.
Mittags und nachmittags geht es nur kurz in den Garten und abends gehen wir die letzte große Runde alle zusammen um 22.00 Uhr.
Wenns es noch heißer wird nehme ich ein Wasserspray mit , super zur Abkühlung für die Kleinen .
-
Puhhh...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Bei uns hat es auch über 30 Grad draußen, wir haben heute morgen um 06:30 auch schon eine lange Runde gemacht, danach noch einmal kurz raus zu pieseln.
Eigentlich hätten wir heute Nachmittag einen TA-Termin für die Desensibilisierungsspritze gehabt und ich hatte schon überlegt, vorher ein paar Runden mit dem Auto zum Runterkühlen zu drehen, bevor ich Trixie einlade. Aber unsere TÄ hat mir gerade eine WhatsApp Nachricht geschrieben, dass sie morgen in der Gegend ist und dann vorbeikommt, so dass wir bei der Hitze nicht fahren müssen. Ich liebe diese Frau.
-
35,6 Grad......so ein Pool ist doch was feines
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!