Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• 39 Grad draußen, Gott. Ich kann mich nicht bewegen und die Hunde tun's auch nicht. Malin hat sich in den Keller verkrochen, da ist es kühl. Öre kommt von allen Hunden am besten klar, aber selbst die liegt nur rum. Koali wandert ruhelos durch die Gegend.

Und ich bewege mich nicht vom Ventilator weg. Uah, Hilfe. Ich habe mich eben an meiner Haustür verbrannt. :dead:

• 34°C bei stehender Luft sind für Rinder und Hunde trotz Schatten auf der Weide zu viel - die sind jetzt seit Mittag im kühlen Offenstall mit leichtem Durchzug und gehen erst spät wieder auf die Weide.

• Gerade erfolgreich die 40° auf dem Balkon geknackt, der Sommer kann kommen...:hot::kotz:

• Ich bin geschafft von der Hitze, Kreislauf im Eimer.

Heute nur kurze Gänge mit dem Hund....

• Ich bin vorhin gegen 18 Uhr mit Dino gen Hundestrand aufgebrochen. Hab mich schon auf kaltes Wasser gefreut ... Hund vorausgeschickt, ich bin dann hinterher.

Überraschung! Das Wasser ist pisswarm, mindestens 24°C :ugly: Von wegen Abkühlung...

Ich möchte bitte eine Woche Regenwetter und danach bis zum Herbst angenehme 23°C. Und kaltes Seewasser xD

• Ich weiß nicht wie viel Grad im Moment draußen sind, aber es ist unerträglich draußen, stickig und ich fühle mich wie gefesselt, in einer Zwangsjacke. Nur zum Pinkeln an den nächsten Baum hat es für Herrn Hund jetzt gereicht.

Aber das Schlimmste daran sind die Tropennächte die uns erwarten. Fenster hab ich noch fest geschlossen. Ich weiß auch noch nicht wann ich die heute zum "Lüften" öffnen werde.

Erst in der Nacht von Freitag auf Samstag soll es während der Nächte deutlich abkühlen. :ventilator:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!