Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
RedPaula -
9. März 2018 um 11:25 -
Geschlossen
-
-
ich würde am liebsten das mittags-gassi ausfallen lassen, hab aber dann ein schlechtes gewissen... wenn sie muss und ich bin nicht da... ach man, was tun????
Ich würd ganz früh morgens gehen und mittags nur eine kurze Pieselrunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
ich würde am liebsten das mittags-gassi ausfallen lassen, hab aber dann ein schlechtes gewissen... wenn sie muss und ich bin nicht da... ach man, was tun????
Mach ich momentan auch so. Wobei wir bedingt durch meinen Schlafrhythmus eher vormittags unsere Runde drehen, bei uns fällt die Mittagsrunde also eher auf den (Spät)Nachmittag. Abends bzw nachts zwischen 19-23 Uhr gehen wir dann noch die letzte Runde.
Dino scheint das Wetter zumindest besser wegzustecken als ich. Zumindest zeigt er nicht wirklich, wenn ihm zu warm wird.
Ich hab allerdings schon etwas Angst vor Mittwoch - wir müssen 2x 2 h Zug fahren. Ich hoffe, die Klimaanlagen in den REs funktionieren
Bei 34-39°C Bahn fahren ist Mist. Saß letztes Jahr in München schon bei 43+°C in der S-Bahn zum Münchener Flughafen fest, weil irgendein Horst von Baggerfahrer die Oberleitung runtergeholt hatte
Das brauch ich nicht nochmal, vor allem nicht mit Hund im Schlepptau.
-
Dominanz?
Dominanz ist keine Charaktereigenschaft, sondern beschreibt immer nur eine 'Beziehung' zwischen zwei oder mehreren Individuen.
Ein Hund kann also gegenüber einem Hund dominant sein und unterwürfig gegenüber einem anderen.Meine Hündin markiert auch, auf drei Beinen. Immer. Ist halt so.
schnell auf ne Wiese stellen, Lösekommando und wieder rein?
-
hier sollen es morgen 36 grad werden
ich habe leider keinen garten und ich muss von 14-18.30 uhr arbeiten.
Morgens die große Runde und mittags pullern lassen.
Ich habe ab Mittwoch wieder Nachtdienst, da bin ich echt froh.
Wir gehen nach der Arbeit gegen 6:30 Uhr, dann mittags pullern, dann vor der Arbeit kurz ans Feld. Auf Arbeit können die Beiden öfter raus und wenn es heiß ist, schlafen wir einfach
-
Morgen sollen wir hier 38 Grad bekommen
.
Wir gehen die Tage echt nur kurze Löserunden Amy und Lucky haben einfach keine Lust weiter zu gehen bei diesen Wetter.
Ich bin echt froh wenn die Tage die Kühlwesten ankommen hoffentlich helfen die Westen etwas .
-
-
Das mache ich auch so, und für die Piselrunde mittags habe ich heute einen Eimer Wasser auf die Strasse gekippt... nicht das sich noch wer die Pfötchen verbrennt auf den 2m bis zum Grün
-
Die 34 Grad sollen morgen schon kommen
-
Bei uns wirds morgen auf 33°C rauslaufen. Gefühlt sollens 36 werden.
Aber Mittwoch wird hier die Hölle werden
Gefühlt 48°C, ich hoffe, die haben sich vertippt...
Externer Inhalt www.0wx.esInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich muss gestehen Mico bekommt momentan nicht wirklich mehr als Pipi Runden geboten. Ihm ist momentan einfach auch alles zu warm und sofort am hecheln als hätte ich ihn auf einen Marathon geschickt. Bis wir sind wo er Pipi machen kann dauert es ca 10 Minuten laufweg also pro Pipi Runde ca 20 Minuten laufen plus eben die Zeit die er braucht. Und da wir auf einem Berg wohnen ist es auch immer mit Berghoch und runterlaufen verbunden weil hier einfach nichts gerade ist. Das reicht Mico gerade aber auch und vor allem kann ich mich nicht darauf verlassen was er macht. Mein süßer läuft und läuft ohne zu zögern auch länger nebenher ohne mucks aber kaum kommt er zum stillstand merkt man erst wie anstrengend das für ihn war. Aber bloß keine Schwäche zeigen draußen... Wir haben als Welpe immer im Spaß "Mann oder Memme" zu ihm gesagt wenn er mal wieder extrem vorsichtig war bei bekannten Sachen und manchmal hab ich echt das Gefühl er hat uns verstanden und den Salat haben wir jetzt.
Also bekommt er einfach seine Pipirunden und darf ansonsten auch mal in den Hof oder Garten und morgen gehen wir an den See da kann er schwimmen wenn er will. Oder wieder Fische fangen wenn es sein muss
-
Die 34 Grad sollen morgen schon kommen
Die hatten wir hier heute schon, im Schatten! In der Sonne mindestens 40.
Ich brauch das echt nicht, meine ganze Arbeit bleibt liegen. Man kann ja so gut wie nichts machen bei der Hitze.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!