Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Dann vielleicht einfach nur unten aif die Treppe setzen? Dafür reicht ja ein Kissen auf die Stufen zum bequem machen.

Es ist hier garnicht heiß, aber so feucht... Die Luftfeuchte macht mich völlig fertig, meine Lunge pfeift wortwörtlich auf dem letzten Loch. Boah...

• Was für ein Gewitter letzte Nacht. Hatte zwischenzeitlich echt Angst um mein Pferd, welches sich irgendwo im freien rum tummelte.

Mittlerweile wieder strahlender Sonnenschein und 15°C.

• Hui, war das wieder ein Gewitter...

So ein blöder Starkregen, daß es wieder an einer Stelle an einem Fenster in die Fensterbank getropft hat ... Da muß man wohl doch mal nachsehen lassen, wo das Wasser reinkommt, denn selber sieht man nichts. Das ist aber auch nicht immer bei Regen; nur wenn der Regen stark ist und von einer bestimmten Seite her kommt. Tja, alte Häuser halt...

Auf der Straße ist das Wasser ein wenig gelaufen, wie ein kleiner Bach.

Und für nächste Woche werden die nächsten Gewitter erwartet ... Ich will dieses Hin-und-Her-Wetter nicht mehr!!!

Hier hatten wir das ja auch (älteres Haus gekauft), alle Fenster wieder korrekt eingestellt und nun ist es auch trocken. Also vielleicht ist es bei euch ja dasselbe, sind ja die Verstellschrauben im Fenster.

Wetter, tja...

gestern Mittag 30 Grad, Nachmittag Gewitter. Beim Heimfahren leichter Regen und 20 Grad. Abends Starkregen mit Gewitter das ich dachte der Blitz schlägt gleich nebenan ein, alles hat vom Donner nur so vibriert, incl. Stromausfall. Es ist quasi alles davon geschwommen und als "Draufgabe" gabs noch Hagel.

In den Garten hab ich mich heute noch gar nicht schauen getraut, die Blumen hats rund ums Haus teils sehr erwischt.

Und für heute sind wieder 30 Grad angesagt :hot:

• Dann vielleicht einfach nur unten aif die Treppe setzen? Dafür reicht ja ein Kissen auf die Stufen zum bequem machen.

Es ist hier garnicht heiß, aber so feucht... Die Luftfeuchte macht mich völlig fertig, meine Lunge pfeift wortwörtlich auf dem letzten Loch. Boah...

Ich setze mich lieber in die kühle Scheune.

War das ein Gewitter...

3 Stunden lang Blitze über Blitze, Donner, zu Anfang ein paar Böen, Starkregen...

Mir reicht es!!!

• Draußen auf meinem Balkon hat es 30°C, laut Wetterbericht hat es 17 °C (im Schatten). Und es ist bereits schwül, obwohl es noch in der Früh geregnet hat.

• Bei uns auch kühl und regnerisch. Und ich feier immer noch jedes Tröpfchen, das runterkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!