Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Ohja! Ich bin gespannt, wie heftig die werden. Hoffentlich kann man dann noch vernünftig durchlüften, momentan steht die Luft hier wieder ... ich hoffe nur, dass mein Auto vom Hagel verschont bleibt |)

Stufe 3 warnt der Wetterbericht. Besser das Auto von Bäumen fernhalten. Mh. Hagel oder Bäume :fear:

Aber ich freue mich auf frische Luuuft.

Na klasse, wir haben hier fast nur Bäume xD Ich glaub, dann nehm ich doch lieber den Hagel ... wobei, vielleicht kracht n Baum ja so auf mein Auto, dass ich von der Versicherung Geld für ein neues kriege...:rollsmile:

Man darf gespannt sein...

• Kommt jemand aus Bochold.. ich würde mich nicht so sehr über das Unwetter freuen, was die letzten Tage so abging … da ist Hagel noch das Beste für dein Auto.

• Hier leider dasselbe, von 15 Grad auf knapp 30 binnen wenigen Tagen :(

Es ist zu heiß für alles, meine Pflanzen kennen nur ertrinken oder vertrocknen. Die Hunde sind auch fertig, grad die Seniorin macht die Temperatur sehr zu schaffen.
    Im Haus ist es auch einfach nur aufgeheizt - bis Mitte Mai mussten wir heizen um nicht zu frieren und nun ist es so heiß das man nicht schlafen kann. Auch abends kühlt es kaum ab. Das Gewitter gestern war quasi nur ein Aufguss, es war danach einfach nur drückend schwül, keinerlei Abkühlung.

Schrecklich, wenn es so weitergeht, wird wohl nächstes Jahr besser eine Klima installiert, wenn die Brieftasche das irgendwie hergibt...

• Hier hat es heute von 33 auf 13 Grad in einer Nacht abgekühlt :emoticons_look:

Nachts gabs ein bisschen Gewitter, aber leider nur viel Wind und wenig Wasser :muede:

Morgen sollen es nochmal 29 Grad werden, die nächsten Tage dann aber "normal" mit 24-27 Grad.

• das gewitter ist hier nur vorbei gezogen,nur ein bischen geregnet hat es .

ich war grad mit den hunden unterwegs,als es 1x geblitzt und gedonnert hat... änni hat aufgejault und ist mit tempo richtung auto......

jetzt weht ein laues lüftchen was aber nicht reicht um mal durchatmen zu können und es ist bei uns vor ort bedeckt,aber rund herum schwarz....

mal sehen was noch kommt.........im haus ist es gott sei dank kühl.

lg

• ich würde mich nicht so sehr über das Unwetter freuen, was die letzten Tage so abging

Klar, ausgerissene Bäume, Sturmschäden an Häusern etc. sind jetzt wirklich nicht schön. Aber hier im Osten ist die Abkühlung in Form von Regen dringend nötig :verzweifelt: Die Wiese vor unserem Haus war vor ein paar Tagen noch saftig grün, mittlerweile ist das Gras durch die anhaltende Hitze einfach komplett braun und abgestorben.

da ist Hagel noch das Beste für dein Auto.

Das stimmt wohl. Bisher blieb mein Auto von größeren Hagelschäden zum Glück verschont ...

----

Vom Gewitter ist hier bisher noch nichts zu sehen. Nur auf Lightningmaps.org sieht man, dass das um Potsdam rum schon gut losgeht.

• Wir haben 21° und es ist bewölkt. Geregnet hat es heute morgen, aber nun ist Ruhe.

So wirklich Wind ist nicht, die Wohnung kühlt langsam runter.

Montag sollen wieder 29° werden, ansonsten so bis 25°.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!