Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

  • Hier soll es jetzt angeblich kühler werden, aber ganz ehrlich... dem Wetterbericht trau ich schon lange nicht mehr. Der hat mich die letzten Tage so oft enttäuscht... :fluchen:

  • Wir haben gerade 17 Grad, ich war schon Gassi und Brombeeren sammeln. Endlich hält man es mal wieder aus.


    Ob ein Unwetter kommt, warten wir enspannt ab.

  • In Bonn heute morgen 21 Grad - herrlich. Die erste Nacht nach Wochen, wo ich wirklich mal wieder gut schlafen konnte.
    Dafür sind heute Mittag starke Gewitter bis hin zu Unwetter angekündigt.

  • Heute Nachmittag soll es mal wieder Gewittern und heftig regnen.
    Mal schauen, ob diesmal was kommt.
    Momentan haben wir angenehme 19°, das Thermometer soll bis 28° klettern.

  • Klar hat es auch früher und in den vergangenen Jahren schon heiße Sommer und Naturkatastrophen - zum Teil auch bedingt durch El Nino - gegeben. Aber es ist doch eine klare Tendenz in der durchschnittlichen Erwärmung feststellbar und auch für die kommenden Jahrzehnte prognostiziert - selbst wenn wir jetzt alles mögliche tun, um dem Klimawandel doch noch in Maßen zu mindern.


    Mir fällt vor allem auf, dass es in den vergangenen Jahren nur noch zwei Jahreszeiten gibt: Sommer und Winter. Ein Dazwischen ist entweder sehr kurz oder gar nicht mehr groß spürbar.

    Da stimme ich dir in beiden Punkten zu.

  • Wir haben und jetzt ein neues Thermometer fürs Büro geholt, unser altes hat konsequent 28 Grad angezeigt.
    Haben jetzt schon 31,5 Grad und ich endlich eine Erklärung warum ich so dermaßen im Eimer bin.
    (Nebst meinem Freund, der nachts immer die Rollos runter macht :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!