Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Ich kann erstaunlich gut schlafen. Habe einen Ventilator direkt am Bett und der hilft ungemein.

Ich glaube der läuft schon seit mehreren Wochen durch. Einmal weil ich gern drin liege/sitze/mich aufhalte und ihn den Hunden zu Verfügung stelle, wenn sie zu Hause bleiben.

Poco liegt auch gerade neben mir im Pustebereich des Ventilators. Ohne dem Ding wäre ich schon eingegangen.

• Direkt den Ventilator Wind abbekommen, hätte ich Angst das ich Zug bekomme. Bei Paula hätte ich Angst, das sie eine Augenentzündung bekommt :ops:
    Hier laufen die Ventilatoren auch, aber so, das man dem Wind nicht direkt ausgesetzt ist.

• Auch von der eisigen Klima im Auto haben wir uns noch nichts weg geholt.

Da habe ich auch keine Probleme.

Gibt bestimmt viele die das nicht vertragen können.

Wenn der Ventilator läuft und ich den Wind ins Gesicht bekomme,
    habe ich voll dicke Augen, als wenn ich durchgesoffen habe :ugly:
    Meinen Rücken, die Nieren, dürfen auch nichts abbekommen,
    da bin ich auch sehr empfindlich :ops:

• Ansonsten hatten wir schon öfter warme und langanhaltende, trockene Sommernde mit Temperaturen an die 40°, braucht keiner aber nicht so ungewöhnlich.

Das find ich ja immer witzig, dieses "Ist garnicht so ungewöhnlich"
    Seit wann denn bitte? Achja, ich weiß. Seit 2011. Das war das erste Ostern wo es 25° hatte, aber dem Jahr fing es an das es immer mehr und immer heißer wurde.

Ich bin nun noch nicht so alt, ich erinner mich gut an meine Schulzeit. Wir hatten keine 32° im Schatten, dort hing nämlich das offizielle Schultherometer und ab 30° dort im Schatten war hitzefrei. Kam in meinen 4 Jahren dort auf der Schule ganze 3mal vor.
    Morgens beim Warten auf den Bus haben wir alle gefroren, weil es oft nichtmal 20° waren morgens um 7.
    Beim Zelten war ein Schlafsack absolut wichtig, sonst hat man gefroren.

Jetzt haben wir nichtmal mehr nachts unter 26° und das über Wochen durchgehend.
    Tagsüber immer weit über 30° im Schatten. Ebenso über Wochen durchgehend.
    Hitzefrei gabs hier an der Schule dies Jahr schon öfter.
    Wenn man zelten geht braucht man den Schlafsack nur noch als weiche Unterlage.

Wisst ihr noch als dieses Lied rauskam? "36 Grad und es wird noch heißer". Damals hat meine Freundin noch gemeint wie schön es ist das wir so Temperaturen so selten haben.
    Tja... Inzwischen schon.

Früher brauchte man an Ostern ne Jacke. Inzwischen reichen doch oft Top und Shorts.
    Und ja, früher sind unserem Bauern nicht die Felder in dieser Menge vertrocknet, der musste nicht die Tiere zum notschlachten geben.
    Man hat nicht 5mal täglich Rettungsdienste/Feuerwehr hier vorbeirasen sehen.
    Früher war unser Deckenventilator ne nette Sache und lief meist so auf 1, heute ist er Notwendigkeit und läuft den ganzen Tag auf voller Stufe.

• Hier sind immer noch 32 grad und das um ein Uhr nachts :hilfe: Air condition mach ich immer mal wieder für ein paar Minuten an aber nicht zu lange weil Baby bei mir schläft. Fenster auf machen bringt auch nichts wegen Mosquitos und Co. Bääh. Echt nervig dieses Jahr. Wenigstens scheinen die Hunde es unter dem Bett ok zu finden.

• Bei uns hat es wohl die Nacht noch mehrmals gestürmt und gedonnert.
    Das Kissen neben mir war nass von Ella... sie lag auch ganz dicht bei mir. Wo Bonny sich scheinbar keinen Zentimeter vom Platz auf der Couch bewegt hat.
    Draußen sind es 19Grad.
    Es ist luftig, ich hab dennoch das Gefühl hier drin zu ersticken...

• Hier war erst ab 0 Uhr langsam an schlafen zu denken, weil es sich überhaupt nicht abgekühlt hat.
    Heute wieder der gleiche Mist und je nach Wetterdienst (ich schau mittlerweile bei 3 verschiedenen) gibt es morgen entweder gar keinen Regen oder höchstens nachts leichten Regen mit wenig Niederschlag.

Ich komm mir echt doof vor wenn ich jedes Mal Nachrichten gucke und es auf der Wetterkarte gefühlt überall regnet, nur nicht in Berlin!

Gut in Erinnerung geblieben ist mir übrigens auch der Sommer 2015 mit seinen hohen Temperaturen deutlich über 30 Grad - da hatte ich nämlich mein Examen bei der Hitze (und davor entsprechend dauernd lernen am See) und das erste Mal das Problem von Hund und heißem Sommer!

• Es stimmt wirklich. In meiner Schulzeit (die jetzt knapp zehn Jahre her ist), war das nicht so mit der Hitze. In meiner Kindheit dreimal nicht.

Aber... heute freue ich mich einfach. Denn vor einer Stunde ist hier ein heftiges Gewitter durchgekommen. Mit Sturm. und vor allem: Jede Menge Regen. Aber auch nicht soviel, dass wieder alles überflutet wäre. Ich spüre die Natur da draußen buchstäblich aufatmen. Der erste Regen seit fast 11 Wochen!

Es ist so großartig... 17 Grad aktuell und schön nass. Das war so dringend. Ich schicke es weiter in alle Himmelsrichtungen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!