Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• aber ich finde den Sommer super!

:shocked: Ernsthaft jetzt?

Dieser Sommer erinnert mich an einen Griechenlandurlaub, vor vielen Jahren. Ich mein, da waren es damals 45 Grad. Ich habe nur im Zimmer verbracht und wäre am liebsten abgereist.
    Urlaub war das nicht.

• Ernsthaft jetzt?

Ja, Urlaub for ever! :applaus:

45° haben wir ja nicht und auch diese Extremtage wie jetzt haben wir nicht jeden Tag und solange ein guter Wind geht, ist doch alles schick.
    Wir haben vorhin gegrillt, die Hundenasen sind fast getillt :D und nun klackern um uns herum überall Teller und Besteck anderer Hausbewohner ... Urlaubsfeeling! :winken:

Wetter ist doch für viele Menschen blöd, zu heiß, zu nass, zu kalt, zu trocken, zu bewölkt, zu sonnig ...................zu :pfeif:

Wenn ich etwas hasse, ist es frieren, klamme Finger ... ihr werdet euch spätestens im November daran erinnern und dann geht das Gejammer wieder los. ;)

LG Sabine

• Die Wespen haben Durst, die kommen alle zum trinken.
    Hängen wie kleine Hunde an der Schüssel und schlabbern aus der Vogeltränke xD

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • :shocked: Ernsthaft jetzt?
    Dieser Sommer erinnert mich an einen Griechenlandurlaub, vor vielen Jahren. Ich mein, da waren es damals 45 Grad. Ich habe nur im Zimmer verbracht und wäre am liebsten abgereist.
    Urlaub war das nicht.

Sorry, aber ich kann‘s so auch nicht sehen.
    Es haben bereits Menschen ihr Leben gelassen und ihr Heim verloren - durch Brände.
    Die Menschen, die arbeiten müssen, die müssen dadurch. Die können nicht nachmittags mal eben Siesta halten oder den Hunden daheim das Pfötchen.
    Ältere Menschen kippen reihenweise um und landen im Krankenhaus, Hitzschläge können auch tötlich verlaufen.
    Vieh wird notgeschlachtet - weil das Futter ausgeht.
    Bauern, die von ihren Ernteerträgen leben, wissen nicht, wie sie solche Einbußen überstehen sollen.
    Und das nicht irgendwo, sondern hier.
    Viele, viele Seniorenhunde haben den Sommer schon nicht geschafft, so auch meiner.
    Ich war heute draußen - insgesamt inklusive eigener Hunde - 8 Stunden.
    Um 10:00 waren es 30Grad, heute Nachmittag 42.
    Schön ist anders. Aber wenn man sein Geld verdienen muss, gehts nu mal nicht anders.

• Die Wespen haben Durst, die kommen alle zum trinken.
    Hängen wie kleine Hunde an der Schüssel und schlabbern aus der Vogeltränke xD

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ist hier ebenso, kommen alle nach und nach, aber nie mehr als 2 gleichzeitig. Wahrscheinlich lösen sie sich ab.

• @Die Swiffer
    Darf ich mal aus Neugier fragen, wie du das aktuell machst mit deinen Sitterhunden? (du warst doch Dogwalker, oder?)

Also wenn du sagst, du bist mit ihnen lange draußen, wie gestaltest du das momentan? Und hast du Umsatzeinbußen durch die Hitze, weil manche Kunden das Sitten aktuell pausieren?

• heute waren es hier 38 grad. ich war echt dankbar, dass mein chef die kernarbeitszeit vorgezogen hat und ich dadurch ohne minus 1,5 std. eher feierabend machen konnte.

je nach vorhersage gibt es hier heute nacht gewitter, oder auch nicht :lol: . ich fürchte ja eher nein, obwohl hier komisch aussehende wolken aufziehen.

aber immerhin sind für morgen max. 27 grad angesagt, dass sind satte 11 grad weniger :applaus: . Auch die nächsten tage soll es maximal 30 grad (donnerstag) geben, sonst weniger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!