Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
RedPaula -
9. März 2018 um 11:25 -
Geschlossen
-
-
Bei uns auch... Hornissen und unsere Bienen und jetzt die Wespen, vereint am „Wasserloch“
Alles hat enormen Durst.
Wenn ich draussen die Blumen gieße, dann hängen die Insekten an den Blättern und laben sich.
Die Vogeltränke ist ein Landeplatz für Wespen.Ist hier ebenso, kommen alle nach und nach, aber nie mehr als 2 gleichzeitig. Wahrscheinlich lösen sie sich ab.
Hier auch, 1 - 2 Wespen gleichzeitig. Die anderen Wespen sind wie Flugzeuge in der Luft in der Warteschleife
Ich stehe daneben und schaue mir das rege treiben an. Sie tun mir nichts, sie sind friedlich, sie wollen nur trinken und überleben.
Hier stehen überall Wassernäpfe, Eimer und Schüsseln mit Wasser im Garten, auch flache Schalen für die Bodenbewohner.
Ich sorge für sie, sie nehmen es dankbar an und ich freue mich, das ich eine kleine Hilfe leisten kann. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hier wirds grad dunkellila, und wenns mir auch für die hunde, die gewitter schlecht vertragen, leid tät- bitte ein solches.
heute im laden über 40, egal oben tür offen oder nicht.
-
@Die Swiffer
Darf ich mal aus Neugier fragen, wie du das aktuell machst mit deinen Sitterhunden? (du warst doch Dogwalker, oder?)Also wenn du sagst, du bist mit ihnen lange draußen, wie gestaltest du das momentan? Und hast du Umsatzeinbußen durch die Hitze, weil manche Kunden das Sitten aktuell pausieren?
Das ist jeweils individuell.
Ich hab Kunden, die Gleitzeit haben und glücklicherweise um 4/5Uhr anfangen zu arbeiten, deren Hunde kriegen den Service dann dementsprechend früh um 8/9Uhr.
Einige Hunde lasse ich nur in den Garten und verbringe dort mit ihnen die Zeit und/oder dann drinnen.
Bei anderen, wo es unumgänglich ist, weil weder Garten, noch Grünzeug direkt vorm Haus und auch sonstige Betreuungsmöglichkeiten gerade nicht möglich sind, bei denen heißt es schleppen. D.h. Ich trage notfalls die bis zu 36kg die 3 Straßen bis zum Grün oder in den Wald, lass sie sich lösen, zuckel dort ein bisschen rum und trag sie wieder zurück.
Wenn es die Möglichkeit gibt, pack ich sie ins Auto und fahre in den Wald oder an den Main.
Alle kriegen ihre gebuchte Servicezeit.
Hitzefrei für mich ist da also nicht.
-
Mein Like für deinen individuellen Rund-um-sorglos Service auch bei diesem Wetter und dass Hund zur Not auch tragen!
Hitzefrei würde ich uns allen ja von Herzem gönnen
Hier wirds übrigens frühestens Donnerstag regnen, morgen wird es nochmal genau so heiß wie heute bei 36 Grad...
Ich hoffe nur, der Regen kommt dann auch ordentlich! -
Mein Like für deinen individuellen Rund-um-sorglos Service auch bei diesem Wetter und dass Hund zur Not auch tragen!
Hitzefrei würde ich uns allen ja von Herzem gönnen

Hier wirds übrigens frühestens Donnerstag regnen, morgen wird es nochmal genau so heiß wie heute bei 36 Grad...
Ich hoffe nur, der Regen kommt dann auch ordentlich!Ich tu, was ich kann.

Vorhin kam im Radio, dass es bei uns im Kreis 54 Feuerwehreinsätze gab, wegen Wasser im Keller durch Unwetter.
Hier hat’s kurz gegrummelt. Das war‘s. Kein Wasser.

-
-
bei mir ist direkt am Haus ein Weiher - eigentlich. Der ist mittlerweile komplett ausgetrocknet. Ich habe auch ums Haus verteilt große Blumenuntersetzer mit Wasser hingestellt. Ich hoffe auch so sehr auf Regen
-
Gewitter
Ein Blitz ist bei mir irgendwo in der Nähe vom Haus eingeschlagen -
Hier sind es immer noch 30°C.
Ich war gerade noch ninjamäßig im Gestrüpp gegenüber vom Haus unterwegs und hab 5 Näpfe aufgestellt und mit Wasser gefüllt. Morgen vorm Friseurtermin geh ich kontrollieren.
-
ich will bitte bitte auch Gewitter. Und Regen. Wenigstens Regen.
Heute Nachmittag hat es sich ganz finster zusammen gezogen..... aber nix kam. Die Luft wurde nur noch dicker und elendig warm. -
hier nichts. starker, warmer wind. weiter warten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!