Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Sonnige 23Grad und es soll noch auf 33Grad hoch gehen :verzweifelt:
    Gestern war es hier recht angenehm bei nur 29Grad und leichten Wind dabei.
    Am See hatten wir dann noch ein schattiges Plätzchen das war echt schön aber heute wieder kein Wind,es bewegt sich nichts :/

• Bewölkt und es hat leicht geregnet. Angenehme 24 Grad und ich musste die Regenjacke für die Morgenrunde raus holen.

Ich hab hier alles offen in der Wohnung, damit es mal angenehm wird. Hoffen wir, Schatzi erkältet sich nicht :hust:

• Hier ist es heute erstaunlich angenehm! Gestern abend hat es ein bisschen geregnet und Nachts auf 18-19 Grad abgekühlt. Die Sonne hat natürlich nach wie vor echt Kraft, aber dadurch dass es leicht bewölkt ist, haben wir im Schatten um die 26-27 Grad mit einem leichten Wind.
    Hier sind alle Fenster offen, es hat einen leichten Durchzug. SO halte auch ich ein bisschen Sommer aus...

• Bei uns ist es heiß. Hitzewarnung. Mein Mann steht gerade auf der Straße, mit verlängerten Gartenschlauch und gießt die Bäume auf der Hundewiese gegenüber von unserem Haus. Ich höre ihn die ganze Zeit quatschen. Jeder Nachbar/Passant quatscht ihn an :lol:

• Vorm Fenster, damit er die kühle Luft rein bläst.

hast du es morgens mal umgekehrt versucht?
    also so, dass er quasi nach draußen pustet?

klingt verrückt, aber ich habe jetzt schon mehrmals gelesen und gehört, dass das helfen soll, die warme Luft aus dem Raum zu blasen.
    Gerade wenn du so früh da bist, dass es draußen noch einigermaßen kühl ist, könntest du das mal versuchen.

• Ich finde es überaus erstaunlich wie der Hund immer gleich weiss, was im Paket für ihn ist.
    Kühlweste ist angekommen, Länge stimmt, aber bissl weit. Müssen wir Wochenende irgendwie enger nähen. Jetzt gehen wir das Ding erstmal einweihen :applaus:

• Ich berichte von einem Feuerwehreinsatz direkt vorm Haus.

Hier steht ein einsames Bäumlein auf einem einsamen Grasfleck inmitten einer Wendeschleife.
    Selbstverständlich parken (verbotenerweise) Autos rund um das Grasfleckchen.
    Und nun folgende Rechnung:
    Glasscheiben der Autos+brüllende Sonne+furztrockenes Gras= Brennendes Bäumlein

• Es regnet, leichter Hagel und etwas Gewitter! Es kühlt etwas ab.

Ich kann aber die Fenster hier nicht aufmachen, weil es so rein regnet :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!