Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
RedPaula -
9. März 2018 um 11:25 -
Geschlossen
-
-
Trotz der Hitze haben wir heute im Garten angefangen den alten Sichtschutz zu entfernen und den neuen dran zu machen. Die letzten drei Reihen machen wir morgen und dann geht es oben weiter. Leichten Sonnenbrand habe ich mir aber geholt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Und diesem kleinen Star haben wir Obdach und Wasser gewährt. Nach dem er sich ausgeruht hatte, ist er weiter gezogen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gassi gehen? Oh ja, 5 Min bis zum See und dann wird geschwommen.
Nach 20 Uhr und noch 31 Grad.......Ich will nicht mehr
und die Hunde liegen hier wie geschlachtet -
Am Wochenende ist LGA in Winzer, die Wettervorhersage sagt 32° und 0% Regenwahrscheinlichkeit.
Ich hoffe, dass die sich irgendwas einfallen lassen. Letztes Jahr in Simbach hatte man ja noch den Auwald, aber das Stadion dürfte zur Bratpfanne werden. -
Definitiv nicht - genau mein Wetter
Als es dieses Jahr im Februar -12 Grad hatte, waren Henry und ich auch jeden Tag mindestens 4h unterwegs und haben die Einsamkeit genossen 
Ich hätte bitte gerne eine Klamottenempfehlung!
Ich habe es bei den Temperaturen nur eine halbe Stunde ausgehalten
Die Hunde sind platt - fast 4h am Fluss gewesen, zwar viel im Schatten sitzend, aber trotzdem ermüdend.
Und Frodo hat ein neues spleeniges Hobby
Er trägt Steine aus dem Fluss auf mein Handtuch. 3 von 5 hat er sogar in einer Reihe aufgelegt
-
Ich kann dir nix empfehlen. Irgendwas flatterhaftes? Ich würde ja ein Leinenkleid empfehlen, aber ich lauf mir in Kleidern derzeit nen Wolf weil ich zzwischen den Schenkeln schwitze. Da hilft auch Babypuder nur vorüber gehend.
Ja die Wärme ist mega anstrengend. Wenn es morgen früh passt fahren wir noch mal baden. Vielleicht lassen mich die Monster auch wieder bis halb 11 schlafen, wie heute

-
-
Ich kann dir nix empfehlen. Irgendwas flatterhaftes? Ich würde ja ein Leinenkleid empfehlen, aber ich lauf mir in Kleidern derzeit nen Wolf weil ich zzwischen den Schenkeln schwitze. Da hilft auch Babypuder nur vorüber gehend.
Ja die Wärme ist mega anstrengend. Wenn es morgen früh passt fahren wir noch mal baden. Vielleicht lassen mich die Monster auch wieder bis halb 11 schlafen, wie heute

Mir gings um die -12 Grad...da ist ein Leinenkleid schon mutig
Ich komme mit der Wärme jedes Jahr besser klar. Sehr eigenartig irgendwie
Mich nervt eher, dass ich dauernd was machen will, aber Finya halt nicht kann und sie immer daheim lassen, ist für mich auch keine Lösung, denn sie will ja dabei sein :/ -
Ach das Zitat hab ich großzügig übersehen.
Ich fand den Spleen von Frodo so niedlich und hab mir das vorgestellt.
-
Berichte doch bitte mal, ob sowas was bringt. Wir haben hier Trotec in der Nähe und die bieten auch solche Geräte an. Eine Klimaanlage mit Abluftschlauch können wir im Schlafzimmer nicht verwenden.
Erstes Udate: solche Luftkühler kannst du vergessen. Wir haben unser Schlafzimmer abgedichtet und das Teil läuft schon den ganzen Tag, aber es ist kein einziges Grad kühler geworden. Im Grunde haben wir jetzt einen recht teuren Ventilator. Unser funktioniert ja so, das unten Wasser, Eiswürfel und mehrere Kühlakkus reinkommen. Das kalte Wasser wird verdampft und mit dem Ventilator im Raum verteilt. Problem ist, dass es irgendwie nicht so funktioniert wie es sollte. Würde ich nicht nochmal kaufen, außer man möchte richtig tropisches Feeling im Schlafzimmer, also nicht nur über 28 Grad, sondern auch noch 80% Luftfeuchtigkeit.

-
Würde ich nicht nochmal kaufen, außer man möchte richtig tropisches Feeling im Schlafzimmer, also nicht nur über 28 Grad, sondern auch noch 80% Luftfeuchtigkeit.

Danke für die Rückmeldung. Ist also gestrichen. Mir reichen knapp 30 Grad mit normaler Luftfeuchtigkeit.
-
Ich empfehle wärmstens den "glide"-Stift. Ist wie so ein Deostift zum Auftragen, in blauer Verpackung und bei der Amazone kaufbar. Hat meine Beine schon mehrmals gerettet

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!