Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
RedPaula -
9. März 2018 um 11:25 -
Geschlossen
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Aussensensor ist wieder in der Sonne...
Laut Wetterapp sind es jetzt 29 Grad...
Da kann ich mich über diese Innentemperatur ja nicht beschweren wenn ich eure so sehe....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir hatten heute morgen um 9 schon 25 Grad. Jetzt sind es 29/30 Grad. Im Haus haben wir 20 Grad.
Wir brauchen ganz dringend Regen.
Ich finde es ja schön, wenn es warm ist. Aber 22 Grad reichen und vor allem auch immer wieder mal Regen.Wenn das so bleibt, müssen die Landwirte ihre Tiere wieder aufstallen. Die haben kaum noch Gras auf den Weiden. Und bald müssen, wenn es so bleibt, die ersten Tiere Notgeschlachtet werden, weil dann kein Futter mehr da ist.
Ein Landwirt aus der Nachbarschaft hatte im Juni erst 40 Heuballen. Normalerweise hat er zu der Zeit schon 120 Heuballen. Wir haben von unserer Weide auch nur 7 1/2 Heuballen rausbekommen. Normalerweise bekommen wir so 13-15 Heuballen von der Weide.
LG
Sacco -
Hier sinds 27 Grad... Ich mag nicht mehr.
Ich will sofort wieder ganz viel Regen mit angenehmen 17 Grad.
-
Hallo,
hier in Bad Honnef momentan 30 Grad im Schatten.
Bin mit dem Hund eben durch den Schattenwald geschlichen.
Sie wollte im Flüßchen trinken, aber alles Wasser ist weg getrocknet
leider
@Sacco Und die Landwirte können kein Futter kaufen, um Notschlachtungen zu verhindern?
-
Noch sind die meisten Kühe auf den Weiden. Dort ist aber nicht mehr wirklich viel. Danach kommen sie in den Stall und werden gefüttert ( warum sie nicht draußen gefüttert werden weiß ich nicht). Und erst wenn dann das Futter zu neige geht müssten Notschlachtungen vorgenommen werden.
Bis dahin hoffen sie das Regen kommt und das Gras wächst.Warum sie kein Futter zu kaufen weiß ich nicht, das haben wir uns auch schon gefragt. Vielleicht weil es wo anders ähnlich aussieht und fast über all Futterknappheit droht oder vielleicht weil es zu teuer ist? Die Landwirte müssen davon ja leben. Aber das weiß ich nicht. Das wurde mir auch nur von einem anderen Landwirt erzählt der noch genug Futter hat. Ich würde Futter zukaufen.
Ich frag mal den Landwirt in unserer Nachbarschaft.LG
Sacco -
-
Ich denke eher, es ist arg teuer. So jedenfalls sagte es eine Landwirtin im Fernsehen.
-
das kommt ja auch darauf an was die tiere an futter bekommen.
hier bekommen die meistens grassilo o. maissilo und wenn beiden nicht vorhanden weil vertrocknet und bestenfalls noch für die biogasanlage nutzbar,dann schaut es schon recht schlecht aus........und das muß ja den ganzen winter halten.
wo zukaufen? schaut doch überall nicht besser aus.hier im harzen von sh ist es heute auch sehr heiß.im garten kaum auszuhalten.im haus mittlerweile 24°.dabei ist es altbau ,nach noch ganz alter bauweise und im althausteil (die anderen räume wurden mal angebaut und sind nicht so gut isoliert) hat sich bis vergangene woche die temperatur so gehalten das man abends beim fernsehen einen pulli brauchte.
nun ist aber auch so garkein luftaustausch mehr möglich,selbst abends nicht.bei offenen fenstern schlafen geht wegend er hunde nicht,die würden dann jedes mal anschlagen wenn eine katze am knick entlang schleicht,oder der igel auf futtersuche ist.heute morgen um halb 10 im wald war es noch angenehm.
jetzt gehts immer nur mal kurz in den garten wenn ich die nächste wäsche aufhänge ... für änni dann kurzes planschen in der wassermuschel.dank sehr tiefen eigenen brunnen ist immer frisches wasser vorhanden.
sam mag kein wasser ,der legt sich dann tatsächlich die paar min. in die sonne,allerdings da wo kein gras mehr ist sondern staubige erde.erstaunlicher weise steckt er diesen sommer die wärme recht gut weg im vergleich zu den letzten jahren.vermutlich weil gleichbleibend warm und nicht das auf und ab mit temperaturunterscheiden von bis zu 15° und 3 tage trocken,dann ne woche regen.....
dies jahr hätte sich ein pool im garten mit sicherheit bezahlt gemacht :-)
lg kirsten
-
Den Wildtieren dürfte auch so langsam das Futter ausgehen. Ich überlege tatsächlich, ob ich nicht was auslege. Wasser ist hier kein Thema (haben einen Bachlauf in unmittelbarer Nähe). Aber es geht alles kaputt und trocknet weg.
-
Was legst du dann aus?
-
Den Wildtieren dürfte auch so langsam das Futter ausgehen. Ich überlege tatsächlich, ob ich nicht was auslege. Wasser ist hier kein Thema (haben einen Bachlauf in unmittelbarer Nähe). Aber es geht alles kaputt und trocknet weg.
Machen sowas dann nicht die Förster? Im Winter wird doch auch zugefüttert
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!