Richback, Tschiuaua & Co Part III

• Tierheimhund wäre bei uns auch nicht gegangen, obwohl wir 8,5 Wochen Eingewöhnungszeit kalkuliert hätten und der Hund dann höchstens 5 Stunden allein gewesen wäre.

Tierheime vermitteln nur an Selbstständige, die von zu Hause aus arbeiten und Hausfrauen. Anders kann ich mir das nicht erklären. :ka:

Das kommt sehr aufs Tierheim an. Wir arbeiten Vollzeit, der Hund ist bei uns wochentags immer 5-6 Stunden allein und "unser" Tierheim meinte dazu, das sei ja völlig normal und für die meisten Hunde gut machbar.

• Ich hab da mal geschrieben wie viel sie bereit sind zu zahlen.

Die Antwort war: was haben sie denn so im Angebot?

Ich: Labrador Hündin, 10 Monate alt.

Er: 70€, kann sie schon schwanger werden?

Ich kopiere meine Antwort darauf lieber nicht hier rein.|)

• Von wegen liebevolle Familie und viel Auslauf. Ne Einnahmequelle suchen die. Unfassbar...:(

• Ich hatte es vor Adoption meines letzten Hundes auch nochmal im deutschen TH versucht und es standen halt echt nur Hunde mit "ordentlichen" Beißvorfällen zu Auswahl. Also nichts von wegen der Hund hat in einer Situation der Bedrängnis einmal zugelangt sondern ganz andere Hausnummern. Mit Anfang 20 hätte ich das noch gemacht, heute ... eher nicht:flucht:

Im Endeffekt habe ich dann wieder einen Hund aus dem Ausland adoptiert, für mich jetzt der 3. und toi, toi, toi - jedes Mal ein absoluter Glücksgriff. Auch wenn ich weiß, dass es genug andere Fälle gibt und leider auch genug unseriösen Tierschutz oder wirklich schwierige Menschen in Tierschutzvereinen. Es hilft leider nur: Augen auf bei der Hundewahl.

Günstig war das bei den letzten 2 Hunden aber auch nicht, da ich direkt aus dem Ausland adoptiert habe und alle Kosten selbst getragen habe.

• Man muss halt auch mal ein bisschen Weg in Kauf nehmen, dann findet man auch richtig tolle Hunde im Tierheim. Unsere "Kunden" sind wirklich von überall her. Berlin, Hamburg, Schweiz, Luxemburg, Holland usw.

Für Zuchthunde werden ewig weite Strecken in Kauf genommen, aber beim Tierheimhund soll es halt das örtliche sein, am Liebsten. Finde ich manchmal ein bisschen Schade.

• Hm, ich finde es halt leider auch bei manchen Tierheimen schwierig, zu sagen: OK, da nehme ich jetzt den Weg auf mich. Bei uns gibts z.B. ein Tierheim, die hätten gerne von den Interessenten dass sie den Hund über eine bestimmte Zeit regelmäßig spazieren führen, um ihn kennen zu lernen. Ist sicher toll - wenn man in der Nähe wohnt. Bei einem Züchter fahr ich im Normalfall wenn überhaupt zwei oder dreimal hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!