Richback, Tschiuaua & Co Part III
-
Helfstyna -
8. März 2018 um 22:16 -
Geschlossen
-
-
Naja dafür wäre man ja bereit sogar einen schon alten einjährigen Hund aufzunehmen und es gäbe immerhin Auslauf, Auslauf, Auslauf.
Ich weiß garnicht was daran so verwerflich sein soll
(Achtung Sarkasmus)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Richback, Tschiuaua & Co Part III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warum gehen die Leute dann nicht ins Tierheim? Da gibt es viele junge Hunde und viel Geld nehmen die doch auch nicht
-
Ich vermute, dass selbst Tierheimhunde ihnen zu teuer sind. Wahrscheinlich sind die auch älter als ein Jahr und mit ein bisschen Pech ist die Hündin (die sie ja gerne hätten) dann auchnoch sterilisiert und somit nicht zum vermehren geeignet
-
Ich glaube das es nicht am Geld liegt bei Tierheimhunden.
Den bei uns ist es echt sehr schwer einen zu bekommen. Wir selber wollten damals auch einem Hund aus dem TIerheim adoptieren und wurden abgelehnt.
1.Weil beide Arbeiten sind und der Hund 4! Stunden alleine wäre. Das ist nämlich die einzige Zeit wo unsere Arbeitszeiten sich überschneiden.
2. Hatten wir ein Kleinkind und sie geben super ungern Hunde zu im Haushalt lebenden Kleinkindern. Der Hund könnte dann zu wenig Aufmerksamkeit bekommen.
3. Es gibt eine Einkommensgrenze. Okay die hatten wir beide bequem erreicht, aber dafür waren ja auch unsere Arbeitszeiten zu lang.
4.Wohnverhältnisse müssen ebenso passen.
Die Gebühr für einen Hund aus dem Tierheim liegt bei 350 Euro. Diese ist auch angemessen, da sie ja auch Tierarzt und Futterkosten etc. getragen haben.
Da aber in der Besagten Anzeige keine Preis drinsteht. Find ich sie gar nicht so verwerflich oder hat sie jemand schon angeschrieben und einen Preis rausbekommen ?
-
Warum gehen die Leute dann nicht ins Tierheim? Da gibt es viele junge Hunde und viel Geld nehmen die doch auch nicht
Im TH will halt auch niemand, dass die Hunde vom Regen in die Traufe kommen. Und wenn dann da jemand aufschlägt, dem eigentlich nur wichtig ist, dass der Hund möglichst nix in der Anschaffung kostet, dann bekommt so jemand ganz sicher keinen Hund (zurecht!).
-
-
Hier ist es auch unglaublich schwierig einen Hund aus dem TH zu bekommen. Und zusätzlich dazu sitzen hier fast nur Listenhunde und deren Mixe.
-
Wir eine 3 Köpfige Familie (Kind 17 Jahre ) suchen eine kleine weibliche kurzhaar Chihuahua. Sie sollte stubenrein und wenn möglich älter als 2 Monate sein. Gesucht wird in Regensburg und Umgebung ( 250 km. )
WOW.
ja hoffentlich ist er älter als 2 Monate. Leider habe ich gerade bei Chis schon recht oft gehört, dass hier Hunde in der Umgebung wesentlich früher abgegeben werden :/
-
Naja dafür wäre man ja bereit sogar einen schon alten einjährigen Hund aufzunehmen und es gäbe immerhin Auslauf, Auslauf, Auslauf.
Ich weiß garnicht was daran so verwerflich sein soll
(Achtung Sarkasmus)
Dieses anpreisen absoluter Basics der Hundehaltung finde ich auch immer wieder erstaunlich. Sogar rausgehen wollen sie mit ihm...
-
Tierheimhund wäre bei uns auch nicht gegangen, obwohl wir 8,5 Wochen Eingewöhnungszeit kalkuliert hätten und der Hund dann höchstens 5 Stunden allein gewesen wäre.
Tierheime vermitteln nur an Selbstständige, die von zu Hause aus arbeiten und Hausfrauen. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Was ist denn das?? Das sieht ja echt gruselig aus.
In einer Facebook Gruppe geht der Trend gerade in Richtung Shar Pei
-
Ich bin ja noch recht neu in der Welt der HH
Aber wäre sowas nicht ein Ausschlußkriterium?
Deckrüde gesucht aber Angst vor anderen Hunden und Unsicherheit?
https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…9287/?expired=1
Ansonsten ist es echt interessant bis gruselig was so auf den üblichen Seiten so los ist.
Ich habe ja erst vor kurzem noch noch meinem Louie gesucht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!