Richback, Tschiuaua & Co Part III
-
Helfstyna -
8. März 2018 um 22:16 -
Geschlossen
-
-
Für Zuchthunde werden ewig weite Strecken in Kauf genommen, aber beim Tierheimhund soll es halt das örtliche sein, am Liebsten. Finde ich manchmal ein bisschen Schade
Wobei auch nicht jeder Tierschutzverein überall hin vermittelt. Manche bleiben auch in der Umgebung.
Auslands TS und spezielle Rassevermittlung nicht so arg, aber grad Tierheime und auch sonstige regionale TS Vereine schon.
Ich würde jetzt auch ein bisschen überregional schauen, aber auch in erster Linie, weil ich nur einen bestimmten Typ Hund will und wenn ich so einen aus dem TS möchte muss ich das Netz weiter werfen. Ich verstehe aber warum jemand nur die TS Vereine in der näheren Umgebung abklappert. Ist natürlich deutlich angenehmer.
So arg anders ist es letztlich bei Rassehunden auch nicht. Die meisten die einen Hund ohne spezielle Anforderungen suchen schauen ja im Normalfall auch erstmal welche Züchter in der Nähe sind und arbeiten sich erst dann weiter vor. Quer durchs Land fahren auch in erster Linie die, die spezielle Ansprüche haben (oder für die es keinen passenden Züchter in der Nähe gibt).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm, ich finde es halt leider auch bei manchen Tierheimen schwierig, zu sagen: OK, da nehme ich jetzt den Weg auf mich. Bei uns gibts z.B. ein Tierheim, die hätten gerne von den Interessenten dass sie den Hund über eine bestimmte Zeit regelmäßig spazieren führen, um ihn kennen zu lernen. Ist sicher toll - wenn man in der Nähe wohnt. Bei einem Züchter fahr ich im Normalfall wenn überhaupt zwei oder dreimal hin.
Na das geht dann natürlich nicht, wobei wir auch schon Leute aus dem Ausland hatten, die dann tatsächlich den Hund mehrfach besucht haben. Aber das ist sicher nicht Standard und auch nicht zumutbar.
Bei uns gibts ein ausführliches Telefongespräch, dann den Termin vor Ort zum Kennenlernen und auch mit dem Hund laufen, wenn gewünscht. Dann wird der Hund vom Tierheimleiter ins neue Zuhause gebracht und die ersten Stunden hilft er bei der Eingewöhnung, beantwortet weitere Fragen usw. Das funktioniert sehr gut und ich finde das Konzept Klasse.
-
Jetzt wurde der Anzeigentext übrigens um die Preisvorstellung von maximal 300€ ergänzt
Ich krieg die kriese
naja immerhin 230€ mehr...
Vlt. hat sie deine Nachricht ja wachgerüttelt und sie haben festgestellt dass es mit 70€ doch eher....schwierig werden dürfte
. Nach kurzem Gegenrechnen ist ihnen dann klargeworden, dass auch bei 300€ noch genug hängen bleiben dürfte
-
Für Zuchthunde werden ewig weite Strecken in Kauf genommen, aber beim Tierheimhund soll es halt das örtliche sein, am Liebsten. Finde ich manchmal ein bisschen Schade.
Ich biete 9250km
Das war allerdings Zufall, eine Freundin wohnt dort.
Bei einem deutschen Tierheim dürfte das aber schwierig werden, die beiden, die ich kenne, verlangen regelmäßige Besuche und Arbeit mit Trainern über Monate vor der Adoption.
-
Was vermitteln die denn? Tiger?
. Wofür braucht man bei einem "normalen" Hund denn monatelange Arbeit mit Trainern?
Zu den regelmäßigen Besuchen sag ich besser nichts. Die würden bei mir nur die Tür von außen sehen
-
-
Hab mich nicht zurückhalten können, hab der Familie jetzt auch mal geschrieben.
Ich schaue immer wieder für Hunde auf tiervermittlung.de, da sind ja von allen möglichen Tierheimen und Tierschutzorgas Hunde drin. Natürlich gilt für mich da jetzt nur gucken, nicht anfassen.
Ich glaube auch, dass die vier Tierheime, mit denen ich in Kontakt war, dann besonders streng waren.
-
Was vermitteln die denn? Tiger?
. Wofür braucht man bei einem "normalen" Hund denn monatelange Arbeit mit Trainern?
Wie schon oben angedeutet, die haben leider fast ausschließlich Hunde mit sehr heftigen Beißvorfällen in der Vergangenheit. Also nicht "mal gebissen", "aus Unsicherheit gebissen" sondern ganz andere Hausnummern. Die beiden Hunde, die mir vor 1,5 Jahren vorgeschlagen wurden, sind aktuell noch beide dort.
Sonst kenne ich nur ein weiteres deutsches Tierheim und da sieht es genauso aus
Sind aber beide auch eher klein.
-
Ok dann nehme ich alles zurück
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/deck…399991-134-4257
Zitat
Hallo das ist Marley 5 Jahre alt. Im Kopf auch noch etwas Jünger.
Marley soll noch einmal Zeugen dürfen das sein Charakter und seine Schönheit einzigartig ist! Wir haben auch schon viele Nachfragen erhalten aber, bitte Sparen Sie sich eine Nachricht wenn, ihr Hund einen Stamm hat! Wir wollen nichts überzüchtetes. Auf den letzten Bild Sieht man Marleys Herkunft. Eine sehr seltene Braunfärbung!
Wir verlangen kein Geld. Allerdings wollen wir einen Jungtier behalten und uns aussuchen dürfen.Dann leben bald 3 Generationen unter einem Dach, hach wie schön
-
Was sind denn Stammhunde? Der Text ist ja mal der volle Hammer:
ZitatHallo das ist Marley 5 Jahre alt. Im Kopf auch noch etwas Jünger.
Marley soll noch einmal Zeugen dürfen das sein Charakter und seine Schönheit einzigartig ist! Wir haben auch schon viele Nachfragen erhalten aber, bitte Sparen Sie sich eine Nachricht wenn, ihr Hund einen Stamm hat! Wir wollen nichts überzüchtetes. Auf den letzten Bild Sieht man Marleys Herkunft. Eine sehr seltene Braunfärbung!
Wir verlangen kein Geld. Allerdings wollen wir einen Jungtier behalten und uns aussuchen dürfen.Immer diese überzüchteten Hunde. Das ist ja genau der Grund, weshalb die so teuer sind: Da werden Kontrollen durchgeführt, um die Hunde extra krank zu machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!