Richback, Tschiuaua & Co Part III

• Hab tatsächlich schon eine Antwort bekommen:

Spoiler anzeigen

Good afternoon Christina,

Thank you for contacting the RSPCA with your concerns of animal welfare.

Your concerns have been lodged as a cruelty complaint and an Inspector will attend to the animal/s as soon as possible.

Due to the NSW Privacy Act, we are unable to provide feedback on reports however we can assure you that your concerns have been recorded and your details will remain strictly confidential at all times.

Ich werde also leider nicht erfahren was letztendlich daraus wird, aber sie haben es auf jeden Fall schonmal aufgenommen und werden jemanden hinschicken

• https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…llie-a84085609/

Das ist auch sowas was mich aufregt. Zwei Collies gekauft mit Stammbaum. Die Hündin bei ihrer ersten Läufigkeit gleich mal Welpen bekommen lassen, merken, dass das offenbar ne Geldquelle ist, dann noch Therapie dran schreiben. Nun hat die Hündin zum dritten Mal Welpen vom Rüden, der mit im selben Haus wohnt. Keine Papiere, kein Verein, beide CEA +/-, keine Augenuntersuchung. Ja, die mögen sich bei der Aufzucht eventuell Mühe geben. Die Welpen sind eventuell auch echt toll u hübsch, aber das ist für mich wirklich klassische Vermehrerei. Argh.

• Was mich an der Anzeige stört, ist das es so dargestellt wird, als ob alle ihre Welpen Assistenzhunde werden. Dafür ist die Ausbildung viel zu teuer, das können sich nicht genügend Menschen leisten. Und längst nicht jeder Welpe ist als Assistenzhund geeignet, je nach Mensch braucht er ja auch unterschiedliche Fähigkeiten.

Was mich stört, ist das Assistenzhunde oft nicht ernstgenommen werden. Sie sind eine sehr wichtige Hilfe, ich könnte ohne meinen das Haus gar nicht verlassen. Da durch, das jetzt jeder selbsternannte Züchter "Assistenzhund" dazuschreibt, werden die wirklichen Assistenzhunde nicht mehr wirklich ernst genommen. Es sind ebend nicht nur Hunde, die tolle Eltern haben, sondern Hunde, die eine jahrelange Ausbildung genossen haben, und die eine große Stütze für ihren Menschen sind.

• Ich bin gerade schockiert. Ich hab das auf FB in einer Gruppe gesehen und konnte das gar nicht glaube....

Kennt das jemand? Welpenstube Winkel

Da kannst du dir nen Hund aussuchen, ihn wie Ware in den Warenkorb schieben und dann kaufen. :shocked:

Was das für "Züchter" in Deutschland und Ungarn sind kann man sich gut denken :fluchen:

Habt ihr schonmal davon gehört?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!