Richback, Tschiuaua & Co Part III
-
Gast41354 -
8. März 2018 um 22:16 -
Geschlossen
-
-
Und in den ersten 2 Jahren hat der Mali dann allein an Futterkosten die Differenz wieder aufgeholt.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zwergspitze haben schon vor 14 Jahren als ich zum Spitz gekommen bin so viel gekostet. Deshalb hatte ich Kleinspitze

-
Oder 7 zwergspitze vom Hinterhof Russen vermehrer oder einen besonders teuren Import Schäferhund mit Champion Eltern die von Champions abstammen oder zwei Shar pei oder oder oder
Es meint doch keiner böse.
Ich war zb über den (recht hohen) Preis verwundert und wollte daher wissen ob’s am fehlenden Angebot liegt oder an der hohen Nachfrage.
Übrigens danke für die Erklärung mit den wenigen Welpen pro Wurf, das macht es für mich ein wenig einfacher zu verstehen.

?? Wieso sollte jemand was böse meinen, jetzt bin ich verwirrt, hat jemand seinen post bearbeitet oder so? Ich hab nochmal nachgsen aber jetzt nichts in die richtung entdeckt
-
?? Wieso sollte jemand was böse meinen, jetzt bin ich verwirrt, hat jemand seinen post bearbeitet oder so? Ich hab nochmal nachgsen aber jetzt nichts in die richtung entdeckt
Der Teil mit dem böse meinen war noch von nem anderen Zitat in meinem Antwortfenster. Kann man gut ignorieren.
-
Oder 7 zwergspitze vom Hinterhof Russen vermehrer oder einen besonders teuren Import Schäferhund mit Champion Eltern die von Champions abstammen oder zwei Shar pei oder oder oder
Was genau willst du damit sagen?
Ich finde es absoluten Wahnsinn, was zum Teil aufgerufen wird für Hunde an Preisen. Aber ja - klar - wenn es bezahlt wird, wirds bezahlt. Ich tät es nicht. Aber das ist ja ungewertet für die Entscheidungen anderer.
-
-
Und in den ersten 2 Jahren hat der Mali dann allein an Futterkosten die Differenz wieder aufgeholt.

Quatsch - die kriegen nur Billigfutter, die Köter müssen funktionieren! 
-
Da krieg ich ja mindestens zweieinhalb bis maximal drei Malis vom seriösen, sehr guten Züchter für

Gebrauchshunde wie DSH, Mali und Co uuuuuuunnnnd Dackel gehören zu den billigsten Hunderassen.
Ich war ja DSH-Preise gewohnt und die Dackel haben ähnlich viel/wenig gekostet, daher war ich ziemlich "geschockt" als ich irgendwann mal mitbekommen habe, dass wohl alle anderen Rassen 1000€ und teils das Doppelte kosten - das ist jetzt aber schon 15 Jahre her als ich das herausfand. Mittlerweile sind ja alles ein bisschen teurer geworden.
Damals hat ein DSH 600-700€ gekostet, jetzt werden es evtl. auch schon 800-900€ sein, das weiß ich aber nicht.
-
Bei kleinen Rassen, die vielleicht nur 2 Welpen pro Wurf haben, versteh ist den hohen Preis. Am Ende kommt die gleiche Summe zusammen wie bei einem Schäferhundwurf. Bei Rassen mit größeren Würden solche Preise aufzurufen versteh ich es absolut nicht und würde dann so einen Preis auch nicht zahlen, sondern lieber von der Dissidenz kaufen (bei meiner Rasse).
-
Was genau willst du damit sagen?
Ich finde es absoluten Wahnsinn, was zum Teil aufgerufen wird für Hunde an Preisen. Aber ja - klar - wenn es bezahlt wird, wirds bezahlt. Ich tät es nicht. Aber das ist ja ungewertet für die Entscheidungen anderer.
das man für den Preis auch viele andere Hunde bekommen kann, je nach Züchter, "züchter", Titel usw.
und das letztlich jeder selber wissen muss wie viel ihm das Lebewesen Wert ist.
Wer keine 2800 Euro zahlen will der muss das auch für einen Zwergspitz nicht (schon gar nicht für einen ohne Papiere) .
Zwerge mit Papieren vom guten Züchter bekommt man auch schon ab 1500 Euro. Wem das dann immernoch zu teuer ist, weil er zwei Schäferhunde dafür bekommen könnte oder 4 Chihuahua oder 2 Berner, der muss dann wohl eine andere Rasse kaufen wenn er das Geld nicht ausgeben will. -
was nix kostet ist auch nix wert. Was zu viel kostet, wird zur renditemaschine. Dazwischen versuche ich als konsument zu entscheiden. Persönlich würde ich keine durchschnittlichen monatsgehälter für nen welpen (also null investierte ausbildungskosten) hinlegen. Das ordne ich unter 2. ein.
Aber vielleicht bin ich auch nur missgünstig denen gegenüber, die einfach von ihrer luxushundezucht leben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!