Richback, Tschiuaua & Co Part III
-
Gast41354 -
8. März 2018 um 22:16 -
Geschlossen
-
-
was nix kostet ist auch nix wert. Was zu viel kostet, wird zur renditemaschine. Dazwischen versuche ich als konsument zu entscheiden. Persönlich würde ich keine durchschnittlichen monatsgehälter für nen welpen (also null investierte ausbildungskosten) hinlegen. Das ordne ich unter 2. ein.
Aber vielleicht bin ich auch nur missgünstig denen gegenüber, die einfach von ihrer luxushundezucht leben.
OT -Luxushundezucht weil kein Gebrauchshund?
Aber ich mag dieses ganze nicht gönnen anderen gegenüber eh nicht. Da spricht für mich der Neid und der Geiz.
( nur nochmal als Erinnerung: beim Zwergspitz fallen im Durchschnitt 2-3 Welpen. Selten auch mal 4 , noch seltener mehr. Oft auch nur einer. )
Damit will ich das thema hier weil es nichts mehr mit den Anzeigen zu tun hat in dem thread für mich aber jetzt auch beenden - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Richback, Tschiuaua & Co Part III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Spoiler anzeigen
wer für <2000€ einen hund kauft, der nix kann (welpe) und auch nie einen dinglichen nutzen haben wird(ausser warme sofas und herzen), der erwirbt ein luxusgut. Das mein ich gar nicht bös.
-
@Lurchers.. du meinst ">"

Aktuell schreibst du "weniger als" und das ist ja eher der Fall.

-
Ja, das ist in der Tat eine persönliche Entscheidung - daher mal ungewertet.
Für einen netten Begleiter, der für mich einfach zum Liebhaben und dabei sein ist, würde ich so viel Geld in der Tat nicht ausgeben - aber das bin dann eben ich.
Entweder gehts für weniger vom seriösen Züchter oder eben einfach aus dem Tierschutz, denn gerade Exemplare zum Liebhaben gibts da sehr viele. (Und ein paar Macken zum "geradebiegen" stören mich ja tatsächlich auch nicht.)
-
Also ehrlich gesagt finde ich, dass ein wirklich guter Begleithund (nicht kläffig/überdreht, nervenstark, entspannt/cool, gesund) durchaus mind genauso teuer sein darf, wie ein Leistungs-/Sporthund! Denn gerade bei den kleinen Rassen ist es schwer eine Zucht zu finden, die wirkliche Wert auf ein gutes Wesen legt

Der Alltag eines Begleithundes vorallem in der Stadt ist ja nun auch nicht eben unanstrengend, sondern durchaus ziemlich fordernd.
Dazu geringe Wurfzahlen - ist nachvollziehbar, dass der Preis relativ hoch ist.
Aber ich persönl. würde meine Grenze auch deutlich tiefer ansiedeln, was ich bereit wäre zu bezahlen. Würde allerdings auch ohnehin keinen Welpen kaufen (bisher jedenfalls nicht, vielleicht ändert sich das auch mal).
-
-
persica Leistungs-/Sporthundewelpen kosten fast immer (deutlich) weniger als Begleithundewelpen

Also eigentlich muesste man deine Aussage umdrehen

Ich versteh zwar wie es zu so Preisen kommt, war aber auch erst erstaunt. Einfach weil ich die Preise meiner Rasse gewoehnt bin und die sind deutlich billiger! Das ist aber keine Wertung von meiner Seite..
-
Und in den ersten 2 Jahren hat der Mali dann allein an Futterkosten die Differenz wieder aufgeholt.

Quatsch - die kriegen nur Billigfutter, die Köter müssen funktionieren! 
Okay, dann sinds halt 5 Jahre bis der Hund die Differenz raus hat.

Rechnet man noch das Zeug wie Vereinskosten, Prüfungen und Co dazu würd ich sagen das eher der Mali der Luxusköter ist.

Wenn ich bedenke was für Miniportiönchen meine Löle gebraucht hat sind die Kleinhunde echt billig in der Haltung. Dafür halt teurer in der Anschaffung.

-
Quatsch - die kriegen nur Billigfutter, die Köter müssen funktionieren! 
Okay, dann sinds halt 5 Jahre bis der Hund die Differenz raus hat.

Rechnet man noch das Zeug wie Vereinskosten, Prüfungen und Co dazu würd ich sagen das eher der Mali der Luxusköter ist.

Wenn ich bedenke was für Miniportiönchen meine Löle gebraucht hat sind die Kleinhunde echt billig in der Haltung. Dafür halt teurer in der Anschaffung.

Das stimmt in der Tat. Hundesport kostet Tausende im Jahr...
-
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hund…ent=app_android
Wie lieblos, keinerlei Info
-
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hund…ent=app_android
Wie lieblos, keinerlei Info
Das ist doch kein reiner Boxer... Oder vertue ich mich da komplett? Für mich schaut das eher nach nem Mix aus. Und mit 8 Jahren muss dann halt der Hund mal weg

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!