Richback, Tschiuaua & Co Part III
-
Gast41354 -
8. März 2018 um 22:16 -
Geschlossen
-
-
Den Preis finde ich ohne Papiere übertrieben.
Aber er hat doch Papiere.
Ich weiß nun auch nicht ob ich den Preis gerechtfertigt finde oder nicht, aber es steht dabei, dass er Papiere hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Richback, Tschiuaua & Co Part III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmm...Coco konnte bei der Vorbesitzerin scheinbar auch alleine bleiben.
Bei mir dann leider überhaupt nicht. Klar, wahrscheinlich bin ich von Anfang an auch falsch dran gegangen.
Aber vielleicht hat sie bei der Vorbesitzerin genauso geheult und es hat nur niemand gehört bzw. niemanden gestört, weil es sehr ländlich war. Und meistens war sie auch mit anderen Hunden zusammen alleine.
Zum Glück musste sie dann bei mir eben nicht zwingend alleine bleiben (was vielleicht auch von Anfang an unser Problem war...).
Hätte ich sie nicht in die Arbeit mitnehmen können, hätte ich aber wohl irgendwie eine andere Lösung gesucht und dann das Alleinebleiben langsam aufgebaut.
Laut der Anzeige haben sie den Hund "einmal" alleine gelassen und er hat drei Pfützen gemacht. Das heißt ja nicht unbedingt, dass der Hund überhaupt nicht alleine bleiben kann. Vielleicht war auch was anderes das Problem (markieren, Probleme mit der Blase, ...)
Ansonsten ist die Anzeige irgendwie etwas vage: "Er kommt wohl von einem Züchter" Wenn sie die Papiere haben, sollte ja der Züchter drin stehen.
"Die nächste Impfung soll laut der Vorbesitzerin nächstes Jahr im Juli fällig sein." Das müsste ja auch im Impfpass stehen.
Und sie wissen nicht, ob es ein Zwerg- oder Mittelspitz ist?
-
Naja, viele Leute haben an Papieren/Züchter ja überhaupt kein Interesse und beschäftigen sich damit auch nicht näher. Die sind halt da, aber im Prinzip haben sie die nicht gebraucht.
Gibt es ja auch oft genug, dass man sogar keine will, weil man ja sowas nur als Züchter/Aussteller braucht. Die eigentliche "Bedeutung" hinter den Papieren ist den Leuten gar nicht bewusst.
Das mit der Impfung kann blöd ausgedrückt sein, oder sie haben einfach nicht nochmal im Pass nachgeschaut.
Die Sache mit dem Zwerg/Mittelspitz ist aber ganz simpel - kann sein, dass er entweder ein Zwergspitz ist (bzw wohl eher Kleinspitz, aber keine Ahnung ob den Leuten die Unterteilung nochmal bewusst ist), aber zu groß wurde, oder anders herum ein Mittelspitz der zu klein blieb. Bei den Spitzen ist der Übergang fließend.
Oder es ist alles Bullshit, aber genau sagen kann man es von der Anzeige her nicht. Ich finde die nämlich an für sich auch erstmal völlig ok.
-
Also ein bisschen unbedarft sind die ganz offensichtlich schon an die Sache ran gegangen, aber sie versuchen es schon vor allem für den Hund besser zu machen. So klingt es für mich zumindest.
-
Rein von den Bildern würde ich sagen Mittelspitz mit Papieren. Die Vermehrerhunde sehen anders aus
-
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/deut…content=app_ios
Die Verkaufskriterien sind ja der Hammer.Dass die keine Urinprobe vom zukünftigen Besitzer wollen, keine Schufa-Auskunft und keine ärztlichen Unbedenklichkeitsbescheinigungen wundert mich.
-
Es wird in der Anzeige ein DSH-Vermehrerwelpe für 450 € VB angeboten. 12 Wochen, noch ungeimpft und garantiert ungechipt.
ZitatAlles anzeigenWir geben schweren Herzens unseren Dsh Rüden aus privaten Gründen ab. Er ist nun 12 Wochen alt.
Er ist noch nicht geimpft und gechipt da er erkältet war und unser Tierarzt gesagt hat das wir beides er machen wenn er wieder gesund ist. Nun ist er gesund und er wird diese Woche noch geimpft aber das Chipen überlassen wir den neuen Besitzern.
Der kleine ist sehr verspielt und steckt voller Energie und muss körperlich wie auch geistig richtig ausgelastet werden und dafür müssen die zukünftigen Besitzer auch ausreichend Zeit haben um ihm das bieten zu können.
Er ist schon so gut wie Stubenrein es passiert nur noch selten ein Maleur Zuhause. Er kann schon um die 4-5 Stunden einhalten (haben wir getestet) aber dies sollte er nicht müssen! Man sollte schon so alle 2 Stunden mit ihm raus um die Stubenreinheit zu festigen.
Alleine bleiben kann und sollte er auch noch nicht! Zum üben natürlich schon für ein paar minuten aber man sollte ihn auch nicht alleine lassen weil man eben eine Stunde einkaufen gehen muss oder sonstiges das sollte dem neuen Besitzer auch klar sein. Zum üben mit 1 Minute anfangen und es dann langsam steigern.
Verkaufs Kriterien sind:
Haus mit Garten/Grundstück (keine Zwingerhaltung)
Keine Kinder
Keine anderen Tiere (Hunde, Katzen, Nager, Vögel usw.)
Man muss sich mit dieser Rasse sehr gut auskennen und im besten Fall auch schon solch einen Hund gehabt haben!
Und zu guter letzt wollen wir das neue zuhause erst sehen/besichtigen bevor er dann letztendlich an die neuen Besitzer geht. Warum? Weil jeder kommen kann und sagen kann er hat ein Haus mit Garten oder das der Hund mit im Haus lebt und dann doch in einen Zwinger gesteckt wird.
Ebenfalls wollen wir weiter in Kontakt bleiben ihn evtl mal besuchen kommen und auch ab und an mal ein Bild geschickt bekommen damit wir seine Entwicklung mit verfolgen können denn es fällt uns sehr sehr schwer unser Baby wieder her geben zu müssen.
So bei Fragen oder interesse können sie mir gerne schreiben.
Warum er abgegeben wird kann ich dann ebenfalls erklären.
Anfragen wie "was ist letzte Preis" werden Ignoriert!!!!!
Wir freuen uns auf ihre Nachricht
MfG
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/deut…content=app_ios
Die Verkaufskriterien sind ja der Hammer.Dass die keine Urinprobe vom zukünftigen Besitzer wollen, keine Schufa-Auskunft und keine ärztlichen Unbedenklichkeitsbescheinigungen wundert mich.
Irgendwie bezweifle ich, dass die Verkäufer auch all diese Kriterien erfüllen mussten bevor sie den kleinen bekommen haben.
Ich persönlich würde den Hund alleine schon wegen „wir wollen ihn regelmäßig besuchen und in Kontakt mit dem Hund bleiben“ nicht nehmen. Abundzu Bilder ok, aber entweder man gibt ihn ab oder halt nicht.
-
Gegen Bilder hätte ich nichts aber ständig besuchen? Ne danke. Und welcher 'Züchter'* gibt einen ungeimpften und ungechipten Hund ab? Der Welpe ist 12 Wochen alt, also sollte er zumindest manche Impfungen doch schon haben oder? Ich weiß das Mico geimpft war als er mit 9 Wochen zu uns gekommen ist. Oder war der Welpe jetzt Wochenlang krank? Das wäre ja mal ein sehr gutes Zeichen. Ohne Impfen und Chip hat der doch auch nie im Leben einen Heimtierausweis oder zumindest nicht den blauen.
Von körperlich und geistig richtig auslasten zu sprechen bei einem 12 Wochen alten Welpen und noch dazu einem DSH klingt auch schon super...
*Ich weiß das es mit größter Wahrscheinlichkeit ein Vermehrer war, aber selbst von denen kenne ich es eig nur geimpft und gechipt
-
Oh man...
Also mit 12 Wochen konnte Jumi schon ne Stunde allein bleiben wenn ich einkaufen musste

Selbst schön nen Hund beim Vermehrer gekauft aber die Weisheit scheinbar mit Löffeln gefressen...
Komisch auch immer, dass diese Hunde mit ihren 12 Wochen nicht zurück zu ihrem „Züchter“ können.. so kenne ich das eigentlich wenn die Hunde aus seriöser Quelle kommen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!