ANZEIGE

Richback, Tschiuaua & Co Part III

  • Hmm...Coco konnte bei der Vorbesitzerin scheinbar auch alleine bleiben.

    Bei mir dann leider überhaupt nicht. Klar, wahrscheinlich bin ich von Anfang an auch falsch dran gegangen.

    Aber vielleicht hat sie bei der Vorbesitzerin genauso geheult und es hat nur niemand gehört bzw. niemanden gestört, weil es sehr ländlich war. Und meistens war sie auch mit anderen Hunden zusammen alleine.

    Zum Glück musste sie dann bei mir eben nicht zwingend alleine bleiben (was vielleicht auch von Anfang an unser Problem war...).

    Hätte ich sie nicht in die Arbeit mitnehmen können, hätte ich aber wohl irgendwie eine andere Lösung gesucht und dann das Alleinebleiben langsam aufgebaut.


    Laut der Anzeige haben sie den Hund "einmal" alleine gelassen und er hat drei Pfützen gemacht. Das heißt ja nicht unbedingt, dass der Hund überhaupt nicht alleine bleiben kann. Vielleicht war auch was anderes das Problem (markieren, Probleme mit der Blase, ...)


    Ansonsten ist die Anzeige irgendwie etwas vage: "Er kommt wohl von einem Züchter" Wenn sie die Papiere haben, sollte ja der Züchter drin stehen.

    "Die nächste Impfung soll laut der Vorbesitzerin nächstes Jahr im Juli fällig sein." Das müsste ja auch im Impfpass stehen.

    Und sie wissen nicht, ob es ein Zwerg- oder Mittelspitz ist?

    Grüße von Sarah


    Coco (*10.2013) meine große Griechin
    Familienhund Finja (*02.2012) Rumänin


    Nie vergessen: Leika (02.1998-08.2012)


    FOTOS

  • Naja, viele Leute haben an Papieren/Züchter ja überhaupt kein Interesse und beschäftigen sich damit auch nicht näher. Die sind halt da, aber im Prinzip haben sie die nicht gebraucht.

    Gibt es ja auch oft genug, dass man sogar keine will, weil man ja sowas nur als Züchter/Aussteller braucht. Die eigentliche "Bedeutung" hinter den Papieren ist den Leuten gar nicht bewusst.


    Das mit der Impfung kann blöd ausgedrückt sein, oder sie haben einfach nicht nochmal im Pass nachgeschaut.


    Die Sache mit dem Zwerg/Mittelspitz ist aber ganz simpel - kann sein, dass er entweder ein Zwergspitz ist (bzw wohl eher Kleinspitz, aber keine Ahnung ob den Leuten die Unterteilung nochmal bewusst ist), aber zu groß wurde, oder anders herum ein Mittelspitz der zu klein blieb. Bei den Spitzen ist der Übergang fließend.


    Oder es ist alles Bullshit, aber genau sagen kann man es von der Anzeige her nicht. Ich finde die nämlich an für sich auch erstmal völlig ok.

ANZEIGE